Wie sieht ein Qualifikationsprofil bei der Bewerbung aus?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von marenwahl 23.09.08 - 13:28 Uhr

Hi ihr Lieben!

Das Arbeitsamt möchte jetzt, dass ich bei meinen Bewerbungen ein "Qualifikationsprofil" mit abgebe.

Was um Himmels Willen ist das und wie sieht es aus?

Über I-net krieg ich nur Quatsch. Das hilf mir nicht wirklich weiter. #schmoll

Hat jemand sowas schon mal erstellt und würde mir dabei behilflich sein?#schwitz

(Büroberuf)

Ich dank Euch ganz herzlich!

Maren

Beitrag von halbnomadin 23.09.08 - 13:40 Uhr

Hallo,


keine Ahnung, wie die Arge das sieht, aber wenn ich mich Recht erinnere, haben die lange Listen mit Qualifikationen, die man angeben kann.

z.B. welche PC-Programme (Word, Access, SAP......)
Abwasserbehandlung
Fremdsprachen
Rechnungswesen....


einfach alles, was Du kannst


Wenn Du denkst, dass ich falsch liege, ruf besser noch mal da an und frag die!


Viel Erfolg bei der Jobsuche!

halbnomadin

Beitrag von risala 23.09.08 - 14:11 Uhr

Hi!

Ich habe sowas für mich erstellt. Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst (über VK), dann scanne ich das gerne heute Abend ein und maile es dir.

Gruß
Kim

Beitrag von marenwahl 23.09.08 - 15:49 Uhr

#huepf Ich dank Dir!

Hast schon Post über VK!

#liebdrueck