Fußsack oder Schneeanzug??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maus269 23.09.08 - 13:29 Uhr

hallo,

ich bin zurzeit auf der suche nach mia's winterausstattung ;-)

wollt mal fragen was ihr alles habt? eigentlich wollte ich erst einen schneeanzug und einen fußsack für den kinderwagen kaufen. finde allerdings die teile (weiß nicht wie die richtig heißen) super süß, die man für die babyschale nutzen kann. ist ja auch wie ein sack, nur, dass eben oben auch ärmelchen usw dran sind. habe mir nun überlegt, nur so etwas zu kaufen. ist ja quasi eine mischung aus fußsack und schneeanzug. oder??? in der babyschale würde ich es nicht nutzen, da wir die ja nur im auto haben und dort logischerweise auch heizen. kann man diese säcke auch gut für den kinderwagen nutzen oder zieht da die kälte durch den schlitz rein, wo normalerweise der gurt durchkommt?

lg sandra mit mia *23.04.08

Beitrag von petra-wien 23.09.08 - 13:42 Uhr

Hiii!!!

Diese Mischung gab ich sehr super gefunden weil man es viel easyer an und ausziehen kann als den Schianzug also solange sie noch liegen ist das echt supaa.

Jetzt kommts darauf an wie aktiv deine Maus ist wenn sie nämlich schon sehr aktiv ist is der Schianzug mit den Beinen besser weil sie mehr Bewegungsfreiheit hat in den Beinen.

Das es durch den Schlitz wenn er offen ist durziehen kann ist schon möglich wenn sie schon im Wagel sitzt ich würd ihn geschlossen halten oder wenn ich ihn aufmache noch ne Babydecke drüber tun zB in der Babyschale.

Ich würd ja so einen Schianzug mit Ohren kaufen *ggggggggggg* die sind sooo süss.

Schianzug und Fussack lieber nicht weil sie sonst so schwitzt und sich dan erstrecht verkühlt.

Hoffe ich konnte helfen,

liebe Grüsse

Petra und Amelie (9Monate)

Beitrag von barbamama259 23.09.08 - 14:05 Uhr

Hallo Sandra!

Ich finde diese Jacken mit integriertem Sack auch total klasse, wenn die Zwerge noch so klein sind! Hatte ich im Winter auch für Domenik (25.09.07)! Ich weiß nur nicht, bis zu welcher Größe es die gibt! Ich glaube 68 ist da das größte! Wenn Mia da über den WEinter reinpasst, würde ich ruhig so einen nehmen!
Wir haben uns jetzt einen Fußsack gekauft, und werden uns zusätzlich aber noch einen Schneeanzug kaufen, falls wir mal ohne Wagen draußen sind (Kann ja sein, daß Domenik im Winter anfängt zu Laufen;-))!
Ich glaube aber nicht, daß es durch den Schlitz ziehen könnte, da meist eine Art Klappe davor ist!

LG Barbara