Tag der Sternenkinder

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von lea-2001 23.09.08 - 13:34 Uhr

Liebe Sternenmamis,
habe letztes Jahr von dem Tag der Sternenkinder hier gelesen und weiß leider nicht mehr,wann der war.
Würde meinem Sternchen dieses Jahr auch so gern ein Licht ins Fenster stellen!:-)
Viel mehr können wir für unsere Sternchen ja leider nicht mehr tun:-(

Beitrag von barzoli 23.09.08 - 13:44 Uhr

Hallo,

was Du meinst ist das World Wide Candleligntening.
Es ist jedes Jahr am 2 Sonntag im Dezember um 19.00 Uhr.

Lg
Barzo

Beitrag von -avenahar- 23.09.08 - 13:44 Uhr

Hallo....

Es gibt einen Tag, an dem allen verstorbenen Kindern gedacht wird.

Dieser ist traditionell am 2. Sonntag im Dezember. An diesem Tag stellen Eltern eine Kerze für ihr Kind ins Fenster oder zünden eine Kerze in der Kirche an.
Hier findet jedes Jahr auch ein Gedenkgottesdienst statt.

Veilleicht meinst du diesen Tag. Denn es spielt keine Rolle wie alt oder wie klein das Kind war....

LG
Anja

Beitrag von biene2891 23.09.08 - 15:20 Uhr

Hallo lea
habe seit we ein stern in der 6 ssw abgegangen und habe eben noch mal im netzt geschaut weil ich es nicht kannte und habe dieses gefunden:

25. März = weltweiter „Tag des ungeborenen Kindes“

2. Sonntag im Dezember = Worldwide Candle Lighting - weltweite Gedenkstunde der mitfühlenden Freunde für alle vorausgegangenen Kinder

28. Dezember = "Tag des unschuldigen Kindes"
oder schue dich auf der seite um:
http://www.worldwide-candle-lighting.info.ms/

für ungeborene kinder ist also der 25.märz und der 2. sonntag im dezember ist für geborene aber gestorbene kinder.
aber schön das es so einen tag gibt. wo alle mamas eine kerze für unsere sterne anzünden zusammen.

liebe grüße biene + #stern

Beitrag von -avenahar- 23.09.08 - 15:35 Uhr

der 2.Dezembersonntag ist für ALLE gestorbenen Kinder, auch FG und Abbrüche...

LG

Beitrag von biene2891 23.09.08 - 15:42 Uhr

hallo avenahar

achso es stand da so komisch deswegen habe ich die seite auch mit rein geschrieben. das ist schön sowas zu wissen auch wenn man so an sein stern denk.

liebe grüße biene + #stern

Beitrag von lea-2001 23.09.08 - 17:27 Uhr

danke für die "Auskunft"
Ich meinte den 2.Sonntag im Dezember-hab letztes Jahr erst 1 Woche später hier davon erfahren und wollte es dieses Jahr nicht verpassen.
Kopf hoch, dein #stern paßt auf dich auf.
Hab in der 34 Woche meine Lea verloren-ihre Zwillingsschwester ist putzmunter und bekommt regelmäßig kleine "Lebenszeichen" von ihrer Schwester!#sonne Jedesmal wenn Sally einen Schlucken hat ruft sie ganz leut " Mami meine Lea denkt grad an mich"#herzlich
ich bewunder die Kleene, wie toll sie damit umgeht!
Ich züde gleich eine#kerzean in Gedanken an die vielen #stern
LG Anke

Beitrag von nadine-lukas 23.09.08 - 17:41 Uhr

Hallo!

Ich kenne da noch den 15.Oktober wo man eine #kerze ins Fenster stellt.
Das ist ein Tag extra für die fehlgeborenen Kinder, soweit ich das weiß!

http://www.october15th.com/

LG Nadine + #stern#stern#stern