Puppe für Kleinkind - finde keine passende!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lilly_lilly 23.09.08 - 13:39 Uhr

Hallo!

Meine Kleine ist 1.5 Jahre und ich möchte ihr gerne eine Puppe kaufen.
Allerdings ist das gar nicht so einfach:

Es gibt - soweit ich das gesehen habe - entweder BabyBorn & Co. die mir erstens viel zu teuer sind und hald auch total viele Funktionen (Pipi, Weinen, "Mama"-sagen, ...) haben, die wir natürlich nicht brauchen.

Außerdem sind das alles Baby-Puppen (noch dazu mit ziemlich viel Gewicht, wie ich finde).

Meine Kleine ist aber eine kleine Friseurin und kämmt mit großer Begeisterung meine Haare, ihre Haare und alles was ihr in die Finger kommt ;-). Also sollte die Puppe möglichst auch Haare haben - was die "Babys" aber nicht haben.

Kennt jemand von euch eine Puppe, klein, kuschelig mit Haaren? Welche Puppen haben eure Töchter?


LG, Lilly

Beitrag von diebings 23.09.08 - 13:44 Uhr

Hi!

Wir haben die Nele von Haba!
Das ist eine ganz weiche Stoffpuppe, ideal für so kleine Mädchen.
Unsere Tochter liebt die heiß und innig!!

Allerdings kann man sie wohl nur schwer kämmen, da die Haaren aus Fäden sind (kann man schwer erklären)!

Ansonsten eine total tolle Puppe!!

LG

Beitrag von mamaskipp 23.09.08 - 14:11 Uhr

mein sohn spielt auch gerne mit puppen, zumindest ab und zu...;-) er hat eine richtige babypuppe, ähnlich wie baby born, und die finde ich nicht zu schwer für ein kind von 1,5 jahren. er mag die klapp-augen sehr gerne! zu weihnachten bekommt er noch eine "weiche" stoffpuppe von jako-o oder haba, die er mit ins bett nehmen kann. eine babypuppe aus "gummi" kann auch mit in die badewanne genommen werden und lässt sich leicht abwaschen und eine stoffpuppe ist besser zum kuscheln...deswegen hat er bald beides.

Beitrag von muttiator 23.09.08 - 14:24 Uhr

Hallo,


ich hab meiner Tochter eine Puppe machen lassen ganz aus Stoff hat 20€ gekostet und werde für Weihnachten noch eine anfertigen lassen.
Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Gegend der sowas auch macht

Beitrag von dennisjessie 23.09.08 - 14:27 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat sich die Girlie von Chou Chou ausgesucht. Sie hat einen ganz weichen Körper, nur Kopf, Hände und Füße sind aus Plastik. Sie lässt sich auch super kämmen und ist relativ leicht und klein (36 cm groß)

LG Corinna

Das ist unsere:
http://cgi.ebay.de/Chou-Chou-Puppe-Girlie-mit-blonden-Haaren-NEU-OVP_W0QQitemZ330243910598QQihZ014QQcategoryZ25973QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Gibt es auch noch in braunhaarig mit türkisem Anzug und braunen Augen.
http://www.amazon.de/Zapf-Chou-Girlie-36-blond/dp/B000NHDMPU

Wir haben beim REAL 9,95 € bezahlt.#schein

Beitrag von primel76 23.09.08 - 14:31 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 16 Monate und hat zu ihrem 1. Geburtstag die Corolle Calin lachend-bunt bekommen. Die Puppe ist 30 cm klein und hat einen weichen Körper, außer Schlafaugen hat sie keine Funktion. Kostet aber auch ca. 30 Euro.
Annika liebt ihre "Pippi".
Es gibt auch eine mit Haaren, aber ob die richtig kämmbar sind weiß ich nicht.

LG, Mandy

Beitrag von piggy6804 23.09.08 - 15:29 Uhr

Hallo

Meine Tochter hat zum 2 Geb. die BabyBorn bekommen bei MyToys gab es 20% deshalb nur 39,00 Euro aber wir haben auch den Brei weg getan weil das kann sie noch nicht und muss auch nicht sein. Selbst das sie die Pupe mit in die Badewanne nimmt machen wir nicht habe keine lust die stänig zu reinigen. Wenn sie älter ist kann sie das immer noch machen.

Ansonsten kannst du auch die Baby Annabell kaufen die ist für 1 Jährige gut. Preis bin ich mir nicht sicher aber so um die 20,00 Euro.

LG Piggy6804

Beitrag von katjafloh 23.09.08 - 16:18 Uhr

Wir haben auch die Nele von HABA. #pro

Weiß allerdings nicht, ob man die Haare kämmen kann, das das keine echten Haare sind. #kratz

LG Katja