Kann ich den Fenchletee auch kalt geben??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von asyam82 23.09.08 - 13:40 Uhr

hi,

frage steht ja schon oben.
habe meiner kleinen 8 wochen alt heute das erste mal tee gegeben, sie hat dan 80 ml geschluckt.
habe wie auf der packung 200 ml zubereitet. kann ich den rest dan auch später kalt geben???

Beitrag von pichumichu 23.09.08 - 13:42 Uhr

kannst du auch

habe ich auch schon gemacht, oder tust es kurz in den flaschenwärmer, ich habe immer eine kanne stehen und wenns schnell gehen muss trinkt meiner den auch kalt #schwitz

Beitrag von zappelinchen 23.09.08 - 15:30 Uhr

Hi
ich hab unserer Kleinen im Sommer, als es so super heiß war, auch Fencheltee gemacht. Auch den ganz normalen Beuteltee (nicht Instant/ Kindertee, da ist immer noch was anderes mit drin) auf Anraten meiner Hebi und Hannah hat ihn durchaus ,ohne Probleme, auch kalt getrunken.

Ich mach immer einen Beutel in eine große Flasche (250ml) und lass das Ganze dann 1 Min ziehen, damit es nicht zu stark wird, sonst ist Fencheltee nämlich schnell bitter.
LG
Steffi

Beitrag von ultrapink 23.09.08 - 13:44 Uhr

Ja, kannst du.

Noch ein Tipp:
Weiß nicht was für einen Fencheltee du benutzt, aber meine Hebi meinte ich solle den ganz normalen Beuteltee (nicht Instant) nehmen und dann einen Liter Wasser auf einen Beutel, damit der Tee nicht so konzentriert ist.

LG
Ultrapink

Beitrag von asyam82 23.09.08 - 13:54 Uhr

ok danke, für den tipp. habe den bio fencheltee von hipp.
habe wie auf der packung 200ml für einen beutel, ich will nur 2 mal am tag tee geben. denke das reicht. sie trinkt ja 5 mal am tag milch..