Geburtskarten???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von peshewa78 23.09.08 - 13:49 Uhr

Hallo an alle

Wollte mal nachhören ob ihr vorhabt Geburtskarten zu verschicken?
Wir wollten es eigentlich schon machen, schion alleine weil meine Familie weiter weg wohnt.

Jetzt aber die eigentliche Frage. Bastelt ihr die selbst, bestellt ihr die im Internet, gibt es da gute Seiten oder was habt ihr vor?

Liebe Grüsse

Peshewa78
(31.Woche)

Beitrag von annischatzi 23.09.08 - 13:53 Uhr

hey,

also wir wollen auch karten verschicken und ich hab selbst gebastelt. Ich find's schöner und außerdem waren mir die Karten zum bestellen zu teuer. Und man hat was zu tun und kann sich mit Babysachen beschäftigen und das macht Spaß.

Bei uns geht das auch an die Familie, die nicht in der gleichen Stadt wohnt und an den Familienteil in den USA, eben an die, die die Anzeige in der ZEitung nicht sehen können...

Anni ET+4

Beitrag von schmusetuch78 23.09.08 - 13:59 Uhr

Hallo!
Also ich werde auch wieder welche verschicken, finde das einfach sehr schön!
Bei meiner Tochter habe ich mir hellorange Karten und Umschläge gekauft, dann einen schönen Spruch ausgedruckt und eingeklebt und auch schon die Umschläge mit Adressen versehen.
Als sie dann da war, habe ich Bilder ausgedruckt und eingeklebt und die Daten per Hand dazugeschrieben.
Da ich viel Scrapbookmaterial habe, habe ich dann noch jede Karte etwas verziert. SO war dann jede Karte etwas anders und es war weder teuer noch viel Arbeit für mich.
LG Silke

Beitrag von struppi. 23.09.08 - 15:28 Uhr

Hallo,

wir werden welche basteln. Meine Familie wohnt recht weit weg und kann erst einige Wochen/Monate nach der Entbindung kommen, da finde ich sowas ganz nett. Ich habe blaue Passepartoutkarten mit passendem Umschlag gekauft. Da kommt dann ein Foto vom Zwerg rein. Auf die rechte Seite kommen dann die Geburtsdaten und auf ein Transparentpapier, das mit einem Band in der Karte befestigt wird, kommt ein hübscher Spruch.

lg
Struppi