frage zum stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lee2085 23.09.08 - 13:55 Uhr

hallo konnte leider nach der geburt nseres sohnes nicht stillen klappte einfach nicht nun meine frage kann man trotz abstill tabl..wieder anfangen zu stillen!!ist nur eine frage,,,danke

Beitrag von brausepulver 23.09.08 - 14:19 Uhr

Hallo,

ja das geht, wenn man es WIRKLICH will. Denn leicht wird das nicht...

Das geht nur mit Disziplin, kraft, Rückenstärkung und Brusternährungsset.

Liebe Grüße

Beitrag von akti_mel 23.09.08 - 14:26 Uhr

... und ich würde denken mit ner Stillberaterin. ;-)

Oh je, ich stell es mir sehr nervenaufreibend vor.

Aber der TE wünsche ich viel Erfolg, sollte sie es versuchen.

LG Mel

(Sag mal, kannst Du mich bitte mal aufklären, was dieses Brusternähungsset ist und wie man es benutzt?)

Beitrag von brausepulver 23.09.08 - 14:33 Uhr

ich wusste ich hab was vergessen ;-)

Ein BES ist ein Beutel in dem Premilch gefüllt wird, von dem Beutel führt ein dünner schlauch an der Brust entlang zur Brustwarze. Wenn das Kind an der Brust saugt, kommt ja erst noch keine Muttermilch aber das Kind bekommt Milch über das Set. Der Vorteil ist, das das Kind lernt an der Brust zu trinken und bei der Mutter steigt dadurch der Prolaktinspiegel an :-)

Und irgendwann lässt man das Set weg.

Hier ist ein Bild davon: http://www.adoptions-forum.com/Adoptivstillen.htm

LG

Beitrag von akti_mel 23.09.08 - 14:43 Uhr

Das ist ja mal ne geile Sache (wenn ich das so sagen darf). Ich hatte schon mal irgendwo ein Bild davon gesehen, aber das war so klein, da hab ich mit meinen schlechten Augen nichts erkennen können. #hicks

Danke für Deine Aufklärung. #huepf

Liebe Grüße