Was essen eure Mäuse mit 9-10 Monaten ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mausi080 23.09.08 - 14:01 Uhr

Hallo, mein Kleiner macht grad seinen Mittagsschlaf und ich würde mal gerne wissen, was eure Babys mit 9 oder 10 Monaten so am Tag alles essen und wieviel sie so wiegen.

Also mein Jannik wird jetzt 10 Monate und er isst und trinkt am Tag folgendes:

morgens:Flasche ca. 200 ml
danach ne Scheibe Brot mit Leberwurst oder
Frischkäse, dazu bisschen Tee
Mittags: 1 Gläschen und danach etwas Obst
dabei ca. 60 ml Tee
nachmitt.:Flasche ca. 180-200 ml
ca ne Stunde später GOB ausm Glas, oder
zerdrückte Banane mit Zwieback
zwischendurch Kekse und Saft
abends: 1-1/2 Teller Milchbrei dazu 200 ml Tee

Jannik wiegt im Moment 8500g

lg mausi









Beitrag von emmy06 23.09.08 - 14:07 Uhr

Hallo...

Tom wird am 1.10. 10 Monate, er ist jetzt ca. 75cm und wiegt zwischen 10,5 und 11kg in etwa.

4/5 Uhr stillen
7/8 Uhr Brot und/ oder Milchbrei
11/12 Gemüse - Kartoffel/ Nudel/ Reis oder Hirse - (Fleisch)
14/15 Uhr GOB oder Obst pur und Reiswaffel
18 Uhr Brot und/ oder Milchbrei

Nachts stillt er ab und an noch, je nachdem wie er will. Zu Trinken gibt es Wasser oder mal Tee.


LG Yvonne

Beitrag von zh1-wirt 23.09.08 - 14:35 Uhr

Hallo,

unsere Maus ist gute 10 Monate alt und isst folgendes:

6/7 Uhr: Flasche (ca. 240ml)
8 1/2 Scheibe Brot mit (Frisch-)Käse o. Kochschinken
10 GOB
12/13 GKF oder auch mal Gemüse-Stückchen
15/16 GOB oder Fingerfood
19 Milchbrei

Zwischendurch kriegt sie mal eine Reiswaffel oder Dinkelkekse oder unterwegs mal ein Brötchen.

Trinken tut sie den ganzen Tag über, die Menge variiert.

LG
Eva

Beitrag von ra2006 23.09.08 - 14:59 Uhr

Hallo,

unser wird Freitag 10 Monate und wiegt ca 10 Kg und hat ca 75 cm (genaueres weiss ich später - gehen gleich zum KA).

Sein Essensplan sieht so aus:

9:00 Uhr Milch-Getreide-Brei und 90 ml Milch
12:00 Uhr Gemüse-Fleisch/Fisch-Brei
15:00 Uhr GOB
19:00 Uhr Guten Abend Getreide-Milchbrei
21:00 Uhr ca 120 ml Milch

Zwischendurch gibts auch mal einen Joguhrt.

Wie giebst Du deinem das Leberwurstbrot??? ganz kleine Stücke????
Raul bekommt gerade erst die ersten beiden Zähne und hat das Kauen bis lang verweigert!!!

LG
Alexa

Beitrag von mausi080 23.09.08 - 20:19 Uhr

Hallo Alexa,

komme erst jetzt zum antworten.

Also ich schneide das Brot in kleine Stücke, aber nicht zu klein. Jannik kann super kauen, er hat auch schon 8 Zähne !!

lg mausi