Ich suche eine bestimmte Puppe!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von dennisjessie 23.09.08 - 14:11 Uhr

Hallo,

ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer bestimmten Puppe.
Ich habe sie zwischen 1980 und 1985 zu Weihnachten bekommen, nachdem sie wochenlang im Fernsehen in der Werbung gezeigt wurde. Glaub, sie ist von Mattel oder Zapf oder ähnlich bekannter Marke.
Die Puppe ist ca. 35-45 cm groß (schätze ich mal!) und hat lange dunkle Haare und einen Pony. Sie hat einen Körper aus weicherem Plastik etwa wie die Babyborn, aber sie hat gerade Arme und Beine. Man kann sie also hinstellen. Sie trug damals ein hellblaues oder helltürkises Kleid/Rock. Die Puppe gab es allerdings in mehreren Haar-/Kleiderfarben. Sie hatte auch einen bestimmten Namen, aber leider weiß ich den nicht mehr.

Leider hat unser dämlicher Nachbar vor einigen Jahren bei meiner Mutter den Dachboden entrümpelt und unsere ganzen Spielsachen weggeworfen. Ich wollte die Puppe gerne für meine Tochter zum Spielen haben.

Kennt von euch jemand vielleicht diese Puppe?
Ich habe schon ganz Ebay abgesucht. Nix
Bei Mattel und Zapf gibt nur noch neuere Puppen

LG Corinna

Beitrag von cinderella2008 23.09.08 - 14:22 Uhr

Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Aber Du könntest bei Ebay eine Suchanzeige aufgeben. Vielleicht hast Du Glück und es meldet sich jemand.

Beitrag von pumpkin75 23.09.08 - 14:43 Uhr

Huhu,

meinst du vielleicht Cabbage Patch Kids?

Ich hatte davon auch eine und hab sie geliebt!!

Ich hab hier mal einen Link damit du schauen kannst.
http://cgi.ebay.de/Cabbage-Patch-Puppe_W0QQitemZ160286141082QQcmdZViewItem?hash=item160286141082&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting

Lg Rebecca

Beitrag von dennisjessie 23.09.08 - 15:03 Uhr

Hallo,

danke für deinen Tipp.
Leider ist das nicht die gesuchte Puppe.
Vom Körper her ist sie ziemlich ähnlich, aber sie hat ein anderes Gesicht, nicht so ein "breites Grinsen", eher ein niedliches Lächeln wie ein kleines Mädchen.

LG Corinna