Klamottenkauf auf Mallorca?

Hallöchen,

wir fliegen nächste Woche nach Mallorca, Cala Mandia.

Kann man auf Mallorca auch günstig Kleidung kaufen? Also ich meine jetzt keine hochpreisigen Markenklamotten, sondern eher so wie es in der Türkei üblich ist.
Wie liegen dort so in etwa die Preise?

LG Ina

1

Es ist schon Jahre her, wo ich auf Mallorca war. Noch vor unserer Hochzeit, ich schätze `99??

Ich kann mich nur noch dran erinnern, daß in Palma ein sehr großer Markt war, und ich damals dort Unterwäsche gekauft hatte. Günstig.

Wies heute ist weiß ich natürlich nicht.

Aber ich flieg auch im Okt. mal wieder hin #huepf #freu

2

Frag dort einfach nach den "mercadillos", ich denke, das ist es, was Du meinst :-). http://santiagodecompostela.vivelaciudad.es/images/2007/02/mercadillohippie.jpg

LG
cha

3

Ich war zwar schon einige Male auf Mallorca, habe dort aber noch nie Klamotten gekauft.

Diesen Sommer war ich das erste Mal in der Türkei und kann den Hype, der um die Klamotten dort gemacht wird, nicht wirklich verstehen. Habe mich auf verschiedenen Märkten/Basaren umgesehen (auf Dörfern und in großen Städten). Ich habe nichts gekauft. Die gefälschten Markenklamotten haben mir nicht gefallen, die Qualität war schlecht, die Aufnäher mit den Labeln übertrieben groß. Mit Markenware hatte das alles nichts zu tun. Mir war das zu aufdringlich und hatte mit edler Kleidung gar nichts zu tun.

4

Ja, also edle Kleidung ist auch wirklich was anderes. Dachte eher so an Jeans für den Alltag, Turnschuhe oder dicke Pullover für zu Hause.

LG Ina

6

Jeans habe ich auch gesucht. ;-)

Ich hatte den Eindruck (in der Türkei) man hat Jeans von Kick genommen und mal schnell ein Levis-Schild angenäht.

Oder es gab Jeans von D&G, wo das Label ganz groß auf einem Bein stand. Ich fand das furchtbar.

Luxusware habe ich auch nicht erwartet, aber für mich war das alles nicht tragbar. Leider, denn ich hatte auch auf das eine oder andere Schnäppchen gehofft.

5

Hallo Ina,

ich war gerade für 2 Wochen auf Mallorca. In verschiedenen geschäften in Palma kriegst Du schöne T-Shirts schon ab 3 €. Auch in etwas preisintensiveren Geschäften kannst Du günstig einkaufen, Langarmshirts ab 6 €. Nur der New Yorker ist teuer und dann war da noch so ein teures Ding, weiß aber nicht mehr, wie das heißt.

Gruß

Heike

7

Hallo Heike,

danke, dann hab ich schon mal einen preislichen Ansatz. Mehr als nötig möchte ich ja nun auch nicht zahlen.

LG Ina

8

Hi,

es gibt ein Outletcenter in der Nähe von Palma. Heißt Festival Park, wenn man die Autobahn Richtuing Inca fährt.
Ist ganz ok. Wir waren halt dort als es mal nicht so gutes Wetter war. Gibt dort Nike, Mango Outlet (das fand ich echt gut), amichi, und noch einiges mehr.

Lg Aurora