Welche Milch für Abendbrei ????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von baby0308 23.09.08 - 14:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich lese jetzt immer wieder, daß man abends einen Vollmilchbrei kochen soll !!!??? Ich dachte immer, daß man Kuhmilch erst ab dem 1. Geburtstag geben soll !!!??? Irre ich mich jetzt da ????

Bei meiner 1.Tochter habe ich einfach das Milchpulver verwendet, da ich sowieso schon auf Flasche umgestellt hatte!! So werde ich jetzt wieder machen!!!

Aber was machen stillende Mütter ???? Welche Milch nehmen die ???

baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008

Beitrag von zh1-wirt 23.09.08 - 14:37 Uhr

Hi,

nehme Pre-Milch für den Abendbrei und fürs Fläschchen (morgens), fange jetzt aber ganz langsam an Vollmilch beizumischen. Unsere Maus ist jetzt 10 Monate.

LG
Eva

Beitrag von gabyundeva 23.09.08 - 21:55 Uhr

Hi, ich nehm einfach Wasser. Geht bei vielen Breis lt. Packung oder einfach Haferflocken/Gries/Hirseflocken mit Wasser kochen. Da wir Allergierisiko haben, verzichte ich möglichst lange auf Kuhmilch. Wurde mir so von der Hebi u. v. KiArzt geraten. Vielleicht eine Alternative für Euch.
Gruß, Gaby