Urbia hat ein Suchbegriff :-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mtinaaa 23.09.08 - 14:53 Uhr

Hallo Mädels, urbia hat auch ein Suchbegriff oder schaut mal auch etwas weiter zurück.;-)

Viele Fragen werden hier am Tag immer wieder mehrfach beantwortet.

Somit verschwinden viele wichtige Postings schnell in den Hintergrund:-(

Im Suchbegriff kann man alles über:

Eisprung
Mittelschmerz
Tempi
Mumu
Fruchtbarkeitstee
ZS
Schwangerschaftsmöglichkeit
Schwangerschaftstest 10/25

und so vieles mehr finden.............................

L.G Tina die es nicht bös meint;-)

Beitrag von lise84 23.09.08 - 14:54 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen... ;-)
Ist eine ganz prima Sache #pro

Beitrag von kicky115 23.09.08 - 15:03 Uhr

Ja das finde ich generell auch, nur bei manchen Posts kann ich es auch verstehen, dass spezifisch nach der eigenen Situation gefragt wird. Was mich ein bißchen an der Forumsstruktur stört ist, dass die Beiträge nicht´nach aktuellster Antwort gelistet sind. Ist das genrell so oder hab ich nur was falsch eingestellt.

VG. Kicky!

Beitrag von mtinaaa 23.09.08 - 15:07 Uhr

Hallo ist bei mir auch so ;-)

meine ,haben heute nachm,alleine nur die Frage MS schon 3x gehabt.

Bin viel hier und immer wieder die gleichen fragen,wird schon langweilig:-(

Beitrag von silkesommer 23.09.08 - 15:13 Uhr

was erwartest du??? welche fragen "dürfen denn deiner meinung nach nur nochh auftauchen???...welche denn die sich noch um den kiwu drehen....

jeden tag strömen neue hinzu und möchten sich am geschehen, nämlich, dem, dass man im forum schreibt, zuwenden...

es ist doch hier urbia und nicht google und sich mit gleichgesinnten austauschen ist doch das normalste der welt...

stell dir vor jeder würde nur noch die suchfunktion nutzen, dann wäre dir noch langweiliger, weil du nicht eine einzige frage beantworten könntest....siehst du das fragenn beantworten als herausforderung für irgend etwas??;-)

Beitrag von silkesommer 23.09.08 - 15:07 Uhr

aber die meisten postings drehen sich doch gerade um diese themen...;-)

Beitrag von mtinaaa 23.09.08 - 15:18 Uhr

Ja aber es gibt mehrmals die gleichen fragen am Tag

Wenn ich was wissen möchte,schaue ich erstmal zurück oder im Suchbegriff;-)

Da wird doch schon fast alles beantwortet;-)

Viele wichtige Fragen bleiben dadurch unbeantwortet,kenne ich leider auch:-)

Beitrag von silkesommer 23.09.08 - 15:26 Uhr

welche anderen wichtigen fragen bleiben denn deiner meinung nach unbelesen und unbeamtwortet, dazu gibt es die möglichkeit auf seite 2 3 4 5 6 7 zurück zu schauen....wenn man lust hat, alles ist hier im kiwu ein und das selbe, aber für jeden einzelnen individuell, und weil es ein forum ist, hat auch jede das recht, sich mitzuteilen um auch persönlich individuell gesehen zu werden und gerade wenn man neu ist würde ich es ziemlich enttäuschend finden, wenn man mich nicht aufnimmt durch eine kleine nette antwort und lieber auf ne suchfunktion hinweist...

jede frage ist individuell und wenn sie einem zu langweilig ist, sollte man sie links liegen lassen...


;-)

Beitrag von brindelking 23.09.08 - 15:19 Uhr

Also ich finde die neuen Postings zu Themen, die schon meinetwegen 100 mal abgehandelt wurden, auch gar nicht schlimm.Im Gegenteil. Jeden Tag passiert bei einem von uns etwas neues. Vielleicht in einer anderen Form. Vielleicht will man sich damit auch nur mitteilen. Vielleicht hat der eine von uns eine Frage, wie es anderen am Tag ES+... ging.
Und gerade diese Abkürzungen ES, ZS (zwei Buchstaben) findet die Suchfunktion nicht.
Und ich sehe es genauso, dass - auch wenn die Beiträge in dieser oder ähnlicher Form schon x mal vorkamen - sehr der Unterhaltung bzw. zur hohen Aktivität hier im Forum beitragen.
Ich muss zugeben, dass mich das sogar dazu animiert hat, hier überhaupt reinzuschreiben, und nicht nur still mitzulesen. Jeden Tag sind vielleicht andere von uns zu unterschiedlichen Zeiten online. Da will ich nicht erst alle Möglichen Suchbegriffe eingeben, um zu gucken, zu welchem Thema es etwas Neues gibt.
Da wär ich eher für eine aussagekräftige Überschrift im Posting.
Wie gesagt, das ist nur mein Empfinden.

Liebe Grüße an Euch alle.
Steffi

Beitrag von mtinaaa 23.09.08 - 15:25 Uhr

Schau mal weiter zurück,bin nicht alleine mit der Meinung;-)

L.G

Beitrag von silkesommer 23.09.08 - 15:27 Uhr

du erwartest doch nicht im ernst das alle die finger heben, gott sei dank haben alle ihren eigenen kopf und eigene meinungen, sonst gebs das forum nicht;-)

Beitrag von mtinaaa 23.09.08 - 15:39 Uhr

Naja dann ist der Suchbegriff von Urbia als Scherz gemeint.;-);-)

Danke für die Aufklärung;-)

Beitrag von rosa-marie 23.09.08 - 17:20 Uhr

also ich bin eine fleißige Suchbergriffeingeberin, aber wenn alle so wären wie ich dann gäb es hier bald nicht mehr viel zu lesen.

Irgendwie kann ich es aber auch verstehn, dass man seine eigene Runde eröffnen möchte, denn so kommt man auch mit anderen in Kontakt und man soll sich hier ja auch kennen lernen und finden können.

Au, das heißt jetzt aber nicht, dass ich niemanden kennen lernen möchte, ich find nur Suchbegriffeingeben geht schneller, als auf Antwort warten....

Also #danke für eure vielen Beiträge!!!!!

liebe Grüße;-)

Beitrag von mtinaaa 23.09.08 - 19:07 Uhr

Hallo rosa mir ging es doch nur um die Standardfragen

Beispiel wie messe ich Tempi , ZS zum Eisprung Fruchtbarkeitstee,
welches Thermometer,Schwangerschaftstest u.s.w was ist Mittelschmerz?

Diese Fragen werden mehrfach am Tag beantwortet.
Der Mittelschmerz war heute nachmittag schon 3x vertreten.
2x sogar auf der gleichen Seite

Zu lesen gibt es trotzdem noch viel;-),es gibt viele Fragen die kann man nicht verallgemeinern.

Ich habe auch wenn ich oft den Suchbegriff benutze,sehr viele Kontakte hier;-), auch viele urbia Freunde;-)

L.G Tina

Beitrag von rosa-marie 23.09.08 - 19:47 Uhr

ja, da geb ich dir recht.
war auch nicht als angriff gemeint.
wie geschrieben, ich bin ja fleißige suchbegriffeingeberin;-)
ist einfach praktisch.

also lass uns weiterhin mit gutem beispiel vorangehen, vielleicht wird dem suchmodus dann irgenwann der nötige respekt erwiesen:-p

wünsch dir viel spaß hier weiterhin!
#herzlich rosa-marie