Mädels bitte schnell um Hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lina_juli2007 23.09.08 - 15:08 Uhr

Ich lag vorhin auf dem Sofa und spürte, dass mein Bauch hart wurde, das habe ich öfters aber jetzt hat das so "anders" ausgeschaut #augen Ich weiß ja gar nicht wie ich es beschreiben soll. Also da ich ziehmlich dünn bin fällt der Bauch so zu sagen rein wenn ich liege aber gerade wo sich alles zusammengezogen hat, hat sich glaube ich meine Gebärmutter abgezeichnet aber so komisch fast nur auf der rechten Seite so oval von unter bis 4 Finger unter dem Bauchnabel. Ist das denn normal???#schwitz Ist zwar meine 2 ss aber so was habe ich noch nie gesehen. Diese Wölbung hat total rausgeschaut. Was meint ihr was war das denn, wenn ihr mich ein wenig verstanden habts.
Sorry für #bla ich war vorhin nur soo überrascht.

Danke und LG
Enesa mit Amelina 14 mon und Baby 18SSW

Beitrag von mamimona 23.09.08 - 15:12 Uhr

Das hatte ich auch mal, rechts hat ein richtiger Hubbel rausgeschaut.
Der FA meinte, das wäre die Gebärmutter gewesen.War am nächsten Tag dann auch wieder weg.
Grüsse
mamimona 31.SSW

Beitrag von conchi 23.09.08 - 15:35 Uhr

Kann auch der popo deines Krümels sein hab ich auch manchmal wenn er sich streckt...

conchi & #herzlich Luca inside (ET -24) #herzlich

Beitrag von lotosblume 23.09.08 - 15:59 Uhr

bei mir sieht das auch so aus bei Kontraktionen - können Übungswehen sein; meine hatte ich ab der 20 SSW

Beitrag von ivi1509 23.09.08 - 16:33 Uhr

:-) Bei mir sieht das genau so aus! Bin jetzt 20 SSW und hatte vor der Schwangerschaft immer einen sehr dünnen Bauch. Seit der 15 SSW kann ich diese harte Wölbung spüren. Vor allem morgens, wenn ich noch ein wenig im Bett liege und über meinen Bauch streiche.
Mache mir da aber keine Gedanken drum, denn schließlich muss das Kind ja auch irgendwo sein! Und wenn vorher schon nichts da war, ist doch jetzt auch nichts zum verstecken da! Habe auch erst 4 kg zugenommen.

Ich hab das auch bei der letzten Untersuchung angesprochen und meine FA sagte, es sei alles in Ordnung! Nach dem Sport kommt der Bauch auch an verschiedenen Stellen härter raus! Mein FA sagte aber, das sei bei dünneren Frauen schon Okay!