Schade

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von shandor 23.09.08 - 15:12 Uhr

Da habe ich mich so bemüht mir ein niveauvolles Gedicht, extra für euch, aus den Rippen zu leiern und da wird mein geistiger Erguss so einfach gelöscht.

Ich bin zwar noch keine 70 Jahre tot-----------aber ich hatte eindeutig die Erlaubnis des Verfassers. ;-)

Eva

Beitrag von silkstockings 23.09.08 - 15:13 Uhr

Das darfst du dann sogar hier einstellen. Wie leiert man sich was aus den Rippen? #kratz

Beitrag von shandor 23.09.08 - 15:43 Uhr


Das ist eine ganz alte Geschichte-------------schon über 70 ;-) ;-) ;-) Jahre alt.

Beitrag von emmapeel62 23.09.08 - 15:17 Uhr

Hier noch mal mein Beitrag zur Gedichtesammlung:

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832) #aha

Wandrers Nachtlied
Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Ruhest du auch.

Beitrag von ma14schi 23.09.08 - 15:17 Uhr

Dann schreib es nochmals hier auf.

Ich würde es auch gerne lesen.

Beitrag von shandor 23.09.08 - 15:21 Uhr

Schätzeken, du weißt doch ;


A L Z H E I M E R ;-)

Beitrag von ma14schi 23.09.08 - 15:23 Uhr

#klatsch Ich vergaß!

Beitrag von juniorette 23.09.08 - 15:28 Uhr

War es nicht irgendwas mit

"Wer kommt im Herbst raus?
Mein Enkel Klaus!"

Hüstel, also sinngemäß ging es doch so, nicht wahr :-)?

Wann ist es denn so weit? November?

Du gibst doch hier einen aus, wenn du Oma geworden bist #schein?

Beitrag von shandor 23.09.08 - 15:36 Uhr

Du hast es gelesen ? #huepf Und es war so einprägend, dass du sogar einen Teil behalten hast ?!
Man, bin ich guuuuuuut #ole


Enkelchen kommt im November-----wie auch sein Vater schon vor ihm.
Ich halte die #fest#fest#fest#fest#fest#fest#fest#fest schon bereit.

Beitrag von juniorette 23.09.08 - 15:50 Uhr

Es war ein durch und durch lyrisches Gedicht von höchster Qualität - sonst hätte ich mir das nie merken können ;-)

Wenn dein Enkelchen wüßte, wie prominent es jetzt schon ist (ein Gedicht, welches ihm gewidmet wurde und so....)

Hey, die Champagnerflaschen nicht in der Hand behalten, sondern schön im Kühlschrank lagern :-)

Beitrag von shandor 23.09.08 - 16:01 Uhr

Und wo lager ich dann was zu essen, für meinen armen, hungrigen Mann ?#kratz

Beitrag von silkstockings 23.09.08 - 16:24 Uhr

Häng es in die Bäume, nachts ist es kalt genug draußen.

Aber KLAUS .. war ein Scherz, oder?

Beitrag von shandor 23.09.08 - 16:47 Uhr

Ich hoffe es #schock------------die Eltern weigern sich standhaft, mit dem Namen rauszurücken.

Beitrag von silkstockings 23.09.08 - 16:55 Uhr

Hoffentlich wird es dann kein Hochhausname ... aber ich hab mir von meinen Eltern auch nicht reinreden lassen ...

Beitrag von shandor 23.09.08 - 17:02 Uhr

Wir reden nicht drein. #schein

Beitrag von silkstockings 23.09.08 - 17:02 Uhr

Ihr seid nur gespannt .. das kann ich verstehen.

Beitrag von juniorette 23.09.08 - 16:25 Uhr

Hmmmm, gute Frage #gruebel

Ich hab's:
du mußt einen 2.Kühlschrank kaufen #freu

Na, hab ich tolle Ideen, oder was #cool?

Beitrag von silkstockings 23.09.08 - 16:26 Uhr

Hast du nicht auch gesagt, auf einen Montag folgt IMMER der Dienstag?

Du hattst Recht.

Bowmore? #fest#glas

Beitrag von juniorette 23.09.08 - 16:34 Uhr

Bowmore? Immer!!!!!!!!! #freu

Danke schön!

Wie fühlst du dich, so deiner älteren Kinder beraubt?

Einsam oder erholsam?

Hat alles geklappt am Flughafen?

Beitrag von silkstockings 23.09.08 - 16:37 Uhr

Er wollte nicht, dass wir dableiben und winken .. war schon komisch. Allerdings hat er mich tatsächlich vor allen in den Arm genommen.

Tochter hat schon zweimal angerufen .. Sohn meldet sich natürlich nicht, ist uncool, schätze ich.

Ich werde mich daran gewöhnen müssen, dass die Großen blad ganz weg sind ... komisch ist das schon, aber auch viel weniger Wäsche.

Beitrag von frieda05 23.09.08 - 16:55 Uhr

o.k.
----> ich BRAUCHE UNBEDINGT einen Schulter-Zuck-urbini!!!

stellte die Frage unten...., komme hier schon mitte ganzen Threats ins Schwimmen.....,

und wie komisch ist es ohne die Beiden "Großen"??

GzG
Irmi



Beitrag von silkstockings 23.09.08 - 16:59 Uhr

Muss ich überlesen haben, sorry.

Magst du was trinken, Süße? #fest#glas

Beitrag von frieda05 23.09.08 - 17:19 Uhr

wir müssen hier unbedingt Struktur reinbringen...., - jau...., ich trinke einen/ähm... zwei , drei.....

ab welcher Promille-Grenze darf man eigentlich die Threats nicht mehr wechseln ohne "angehalten" zu werden #hicks?

#fest #fest....,

GzG
Irmi

Beitrag von silkstockings 23.09.08 - 17:22 Uhr

Dafür gibt es keine Richtlinien. #fest#glas

Beitrag von juniorette 23.09.08 - 17:09 Uhr

Siehst du, so unterschiedlich können die Situationen von Müttern sein:
ich genieße die ca. 3 Stunden, die ich jetzt morgens ohne Sohnemann verbringen darf.

Klar, ich hab jetzt keine Ausrede mehr für meinen schlampigen Haushalt #schein, aber dafür flutscht der Haushalt ohne ein "hilfreiches" Kleinkind jetzt auch wieder :-)

Aber daß du wehmütig wirst, kann ich verstehen. Was haben denn deine Großen vor? Studium weit weg von dir, oder was?