Wie kann mein Kind den Schnuller besser halten?-Tipps gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gucima 23.09.08 - 15:19 Uhr

Hallo an alle,
die Frage steht schon oben: mein Sohn (9Wochen) saugt so stark an dem Schnuller dass er ihm immer rausfällt. ich habe schon ein Moltontuch umgebunden, aber so richtig hilft es auch nicht.

Habt ihr noch andere erprobte Tipps?
vielen dank für eure Antworten
Gucci

Beitrag von haihappn06 23.09.08 - 15:26 Uhr

hallo,

verstehe ich das richtig das zu versucht hast mit nem tuch um kopf den schnuller zu fixieren ?

lg jenny

Beitrag von gucima 23.09.08 - 21:32 Uhr

Danke zunächst für die Antworten...
Na so ferrückt bin ich ja nicht, dass ich dem Kind den Schnuller mit einem Tuch um den Hals binde. Natüröich mache ich nur einen Knoten um die Schnuuerschlaufe, damit er besser hält. Da haben einige etwas total falsch verstanden#kratz
Lg Gucci

Beitrag von muffin357 23.09.08 - 15:31 Uhr

hallo --

ich hoffe doch nicht, du versuchst, den schnuller festzubinden?

-- beim schnuller hilft nur ausdauer, ausprobieren - eventuell auch ne andere saugergrösse oder form oder marke....

lg
tanja

Beitrag von miriamama 23.09.08 - 15:36 Uhr

:-[:-[:-[#schock#schock#schock
ist doch wohl nicht dein ernst, oder??????

Beitrag von gucima 23.09.08 - 21:37 Uhr

Na ja es scheint du kanntest den Trick nicht und hast es falsch verstanden. verrrückt bin ich ja nicht. Siehe meine Antwort unten.
trotzde,m für deinen beitrag

Beitrag von celia791 23.09.08 - 15:37 Uhr

Hallo Gucci,

versuchs mal mit dem Schnuller von Chicco, der komplett aus Naturkautschuk (Latex) besteht. Da ist kein Plastikschild dran und der Sauger an sich ist relativ lang und wird beim Saugen ganz platt, so wie eine Brust beim Trinken.
Unser Sohn hat nur diesen genommen und er blieb von Anfang an drin. Du kannst ihn im Babyfachgeschäft oder auch im Internet bestellen. Kostet ca. 2,99 EUR das Stück. Gibt es in den Grössen 0+, 6+, 18+.

Liebe Grüsse, Celia.

Beitrag von kja1985 23.09.08 - 17:03 Uhr

Das ist so traurig echt. Knebeln gilt als Folter, scheint im Umgang mit Babys aber durchaus legitim zu sein.