Zähne

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von rosen37 23.09.08 - 15:31 Uhr

Hallo,

jetzt am Freitag muß bei mit der obere Schneidezahn gezogen werden. Habe irgendwie total Angst, obwohl mir schon einige Backenzähne gezogen wurden.
Wurde jemandem mal ein Schneidezahn gezogen ? Ist das einfacher als das Ziehen eines Backenzahnes, weil vielleicht ja nur eine Wurzel hat ??
Der Zahn ist auch überkront und mittlerweile auch tot. Muß gezogen werden , weil die Entzündung einfach nicht weg geht. Der ist momentan hinten offen, so bleibt der ruhig. Kann aber halt einfach nicht zu gemacht werden.


Lg
rosen37

Beitrag von schokotier1304 23.09.08 - 17:22 Uhr

Hallo.
Mir wurden vorige Woche beide Schneidezähne im Oberkiefer und ein Stockzahn gezogen.Auserdem wurden mir noch alle Zähne im Oberkiefer beschliffen (krieg lauter Kronen und eine Brücke).Bei mir wurde vor 22 Jahren festgestell das ich nur ganz kleine Wurzeln (5 und 7 mm) habe.Ich lass mir alles in Ungarn machen da es in Österreich nicht nur eine Preisfrage ist sondern bei uns die Zahnärzte meistens nur eine Zahn nach dem anderen machen.
Lange rede kurzer sinn: hat nicht wehgetan#freu.Wurde aber auch ordentlich eingespritz.Ich habe allerding vorne noch 2 Nähte bekommen ist aber sicher nicht bei jedem so.
Viel Glück#blume Petra

Beitrag von fischkop 23.09.08 - 21:06 Uhr

Es kann sein, dass der Zahn beim Ziehen abbricht, weil er tot ist. Da es aber ein Schneidezahn ist und der ZA sehr gut sehen kann, wird es keine Probleme geben. Außerdem hat er, wie du schon gesagt hast, nur eine Wurzel.

Keine Bange, das geht gut.

Was läßt du später machen - eine Brücke???

LG, A.

Beitrag von rosen37 24.09.08 - 09:25 Uhr

ich weiß auch nicht, warum ich diesmal so schiss habe.
ja ne brücke werde ich bekommen. die nachbarszähne sind ja bereits überkront und mußten eh neue kronen bekommen. dann passt das ja mit einer brücke.
das einzig positive an der sache :-))
an dem tag bekomme ich dann ein provisorium drauf, damit ich nicht da rauskomme wie eine hexe :-))

schöne grüße
rosen37