Geburtskarten???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peshewa78 23.09.08 - 15:31 Uhr

Hallo an alle

Wollte mal nachhören ob ihr vorhabt Geburtskarten zu verschicken?
Wir wollten es eigentlich schon machen, schion alleine weil meine Familie weiter weg wohnt.

Jetzt aber die eigentliche Frage. Bastelt ihr die selbst, bestellt ihr die im Internet, gibt es da gute Seiten oder was habt ihr vor?

Liebe Grüsse

Peshewa78
(31.Woche)

Beitrag von superschatz 23.09.08 - 15:36 Uhr

Reicht nicht ein Thread bei "Baby-Vorbereitungen"???#kratz

Beitrag von peshewa78 23.09.08 - 15:38 Uhr

wenn ihr nichts dazu zu sagen habt dann überlest es doch einfach. kann ja aber sein das es hier jemand liest der nicht ins Forum baby-vorbereitung schaut.
Danke

Beitrag von superschatz 23.09.08 - 15:41 Uhr

Diskussionsregeln / Netiquette bei urbia:

6. Crosspostings

Bitte stellen Sie Ihren Beitrag nur ein Mal in eine dafür passende Rubrik ein. Die gleichzeitige Veröffentlichung eines Beitrags in mehreren Foren-Rubriken wirkt auf die anderen Mitglieder aufdringlich. Mehrfachbeiträge werden von uns gelöscht bzw. stillgelegt.

Beitrag von struppi. 23.09.08 - 15:42 Uhr

#danke

Beitrag von peshewa78 23.09.08 - 15:42 Uhr

Mann o mann, machen wir jetzt hier alles nach regeln? Jetzt stellt man einmal einen Beitrag 2 mal rein und wird direkt an den Prangber gestellt. hab ja schon öfters gehört das manche hier wohl etwas überempfindlich sind, jetzt weis ich auch was damit gemeint ist ;-)

Beitrag von struppi. 23.09.08 - 15:44 Uhr

Wenn ich dazu antworten darf:

Emfindlich bin ich nur, wenn mir der Ton eines Postings nicht gefällt ;-)

lg
Struppi

Beitrag von struppi. 23.09.08 - 15:41 Uhr

Und wenn du mal in die Baby-Vorbereitung geschaut hättest, hättest du gesehen, daß du schon Antworten bekommen hast - unter anderem von mir.

Und das Crosspostings bei Urbia nicht erwünscht sind, wüsstest du dann auch.

lg
Struppi

Beitrag von ilona_01 23.09.08 - 15:43 Uhr

Hallo!

Bei uns im Bekanntenkreis sind Geburtskarten Usus, also werden wir auch welche verschicken/verteilen. Ich find das ist eine sehr schöne Idee.

Von unseren Freunden haben die meisten die Karten selber gebastelt. Einfach eine leere Faltkarte, Foto drauf geklebt, was Nettes reingeschrieben und fertig :-)

Da meine Cousine Fotografin ist, wird sie unser Mäuschen nach der Geburt fotografieren und dann die Karten für uns gestalten (Luxus pur ;-))

Ich würde also sagen bei solchen Karten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt :-D Viel Spaß beim gestalten!

LG Ilona

Beitrag von peshewa78 23.09.08 - 15:45 Uhr

Danke für deinen Tip ... aber ich hätte das posting wohl besser nicht eingestellt ;-)
hab hier wohl irgendwas nicht mitbekommen ;-)

Beitrag von theresa25 23.09.08 - 15:43 Uhr

Hallo!

Also ich werde wahrscheinlich auch Geburtskarten verschicken. Mein Mann und ich haben eine sehr große Verwandtschaft.

Also ich werde einfach ein Foto vervielfältigen und dann auf Karten kleben. Und in die Karte schreibe ich Name, Geburtstag, Gewicht usw.

Aber genauer, hab ich mir auch keine Gedanken gemacht.

glg Theresa

Beitrag von swangard 23.09.08 - 16:50 Uhr

Hallo,

also, ich gehöre zu denen, die nicht im Baby-Vorbereitungsforum lesen. Deshalb ist diese Frage für mich neu. :-p

Wir haben bisher immer Karten verschickt. Ich habe auch für dieses Mal schon Karten besorgt. Es sind Passepartout-Karten vom Aldi. Da gab es welche mit Bärchen und anderem Kinder-Kram drauf. Da kommt dann ein Foto vom Baby rein. Den Text schreibe ich ganz faul mit dem PC und drucke ihn dann aus. Wir verschicken immer an die ganze Verwandtschaft und Freunde. Das sind so zwischen 40 und 50 Karten. Da habe ich keine Lust, für jeden einen Extra-Text zu schreiben.

Viele Grüße,
Judith