Steißbein-Schmerzen vom Sitzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tashira 23.09.08 - 15:37 Uhr

Hallo,

ich sitze so ziemlich den ganzen Tag im Büro vorm PC.

Das Problem ist, dass ich davon ziemlich Schmerzen im Steißbein bekomme. Außerdem habe ich Angst, dass ich mein Baby einquetsche, wenn ich normal sitze. Also lege ich die Beine oft auf den Rechner unter meinen Schreibtisch, wodurch die Schmerzen im Steißbein aber noch verstärkt werden.

Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr am Schreibtisch sitzt?

Vielen Dank für Eure Antworten

Tashira, 23. Ssw

Beitrag von laborratte 23.09.08 - 15:44 Uhr

ja das kenn ich.
versuch mal dir ab und zu rückenübungen zu machen.
katzenbuckel 3x 30sekunden und pferderücken. stärkt den rücken und dann hört das auf. und lauf ruhig ab und zu mal rum. viel glück..

Beitrag von struppi. 23.09.08 - 16:03 Uhr

Hast du evtl. die Möglichkeit, dich auf einen Pezziball zu setzen? Das tut bei Steißbeinschmerzen gut. Oder ein Keilkissen, das entlastet ein wenig!

lg
Struppi