4. IUI - Könnte SG reichen? Oder würdet ihr eher zur ICSI übergehen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von polizick 23.09.08 - 15:47 Uhr

Hallo Mädels!

Bräuchte mal euren Rat!

Haben nun unsere 4 IUI hinter uns.
Vor 5 Tagen fand sie statt.

Die Ärztin sagte mir, dass wir von der Krankenkasse 8 Versuche genehmigt bekommen haben und das wir diese auch ausreizen wollen.

Falls es bis dahin nicht klappt, wollen wir zur ICSI übergeben.

Bei der letzten IUI konnten insgesamt 12mio Spermien aufbearbeitet werden.
Davon waren leider 0 Schnelle und 80 % langsam bewegliche dabei.

Was meint ihr?

Sollten wir nicht lieber schon jetzt zur ICSI übergehen?

Viele Grüße, Poli

Beitrag von sonnenschein88 23.09.08 - 16:11 Uhr

Hallo!

Seit ihr in einer Kiwu-Klink oder bei einer FÄ?

Falls ihr noch bei einer FÄ seit, würde ich mal ein Gespräch in einer Kiwu-Klinik vorschlagen.
Die kennen sich mit solch Sachen einfach besser aus.

Falls ihr schon bei einer Kiwu-Klinik seit, und die euch geraten haben, noch mehr IUI zu versuchen, könnt ihr dem Rat bestimmt vertrauen.

Wobei ich persönlich vermutlich keine Geduld mehr hätte so lang zu warten...

Viel Glück! #herzlich

Beitrag von polizick 23.09.08 - 16:35 Uhr

Hallo Sonnenschein!

Ja, sind in einer Kiwuklinink.

Das mit der Geduld ist so ne Sache.. Da hast du vollkommen Recht.

Werde beim nächsten Mal fragen, was man uns nun rät...

Das SG hat sich zu den ersten drei Malen leider verschlechtert.
Da waren wenigstens 20% schnelle dabei!


Drücke dir auch ganz doll die Daumen und danke dir für deine Antwort!

Liebe Grüße #liebdrueck