Siemens Extraklasse XL 140 A

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sandycheecks 23.09.08 - 16:17 Uhr

Hallo!

Wer von euch hat denn zufällig die oben genannte Waschmaschine?

Ich kam irgendwann mal an die Knöpfe, seitdem piepst sie wenn sie fertig ist. OK, kann nützlich sein, aber nicht immer.
Habe schon alle Tasten mal gedrückt, aber ich bekomme den Ton nicht ausgestellt.

Hat jemand das Handbuch und kann mir sagen wie man den Ton an und auch aus schaltet?

Mein Handbuch habe ich leider beim Wohnungsbrand verloren. Ich bin zu geizig um bei Siemens ein neues zu bestellen.

lg

Beitrag von devadder 23.09.08 - 17:43 Uhr

Gibt es die Anleitung nicht online? Dazu brauchst Du die E-Nummer.

Gruß

Beitrag von sandycheecks 23.09.08 - 18:29 Uhr

Nein, die gibt es scheinbar nicht online. Hatte schon vor ewigkeiten mal geguckt.
Heute hatte ich auch keinen Erfolg, deswegen hab ich hier ja gepostet.

Beitrag von morkel- 24.09.08 - 09:15 Uhr

Hallo
du mußt die E-Nummer vom Typenschild abschreiben
klebt am Bullauge innen dann nach
www.siemens.de -Privatkunden-Hausgeräte -Ersatzteile und Zubehör dann auf Gebrauchsanweisungen und die E Nummer komplett eingeben und schon kommt es
Gruß

Beitrag von sandycheecks 24.09.08 - 13:26 Uhr

Lies mal bitte mein zweites Posting.

Da hatte ich geschrieben das es die Anleitung nicht Online gibt.

Beitrag von liebelain 24.09.08 - 20:25 Uhr

Hallo,

Du kannst durchaus auf der Siemens-Seite Gebrauchsanweisungen downloaden:

https://portal.bsh-partner.com/portal(bD1kZSZjPTAwOQ==)/PORTALFRAME.HTM

Wenn Du hier, wo der Cursor blinkt, die E-Nummer Deiner Waschmaschine eingibst (Du findest diese Nummer auf dem Typenschild), öffnet Dir das Programm eine pdf-Datei mit der gesamten Gebrauchsanweisung für Dein Gerät.

Viel Glück beim Leisestellen!

Gruß, liebelain

Beitrag von liebelain 24.09.08 - 20:32 Uhr

Falls Du mit meinem obigen Tipp nicht weiterkommst, kopiere in das Feld der gefragten E-Nummer einfach mal die folgende Typenbezeichnung hinein:

WM14S4EM/10

Das Programm zeigt Dir dann zwei Links an, mit denen Du Gebrauchsanleitungen durch Anklicken einsehen kannst. Der untere der beiden Links (Dateigröße 2538 kB) öffnet eine Anleitung, die vielleicht auch zu Deinem Gerät passt.

Toi, toi, toi und noch einen Gruß,
liebelain