Vergleich: Ernährungsplan 8 Monate!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von knuffel84 23.09.08 - 16:28 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren wie der Essenplan bei euch aussieht. Wann habt ihr angefangen mit Beikost??

Bei uns sieht es so aus:

-7h stillen
-10h stillen
- zwischen 12-13h Gläschen
- 15-16h stillen oder etwas Brei
-18-19h eine halbe Scheibe Brot mit Butter oder Brei (wirklich nicht der Rede Wert), stillen
und dann folgt das Einschlafstillen

Lg
Jasmin

Beitrag von knuffel84 23.09.08 - 16:30 Uhr

... ach so, wir haben nach mehreren fehlversuchen vor ca. 1 Monat mit Beikost angefangen

Beitrag von unique79 23.09.08 - 16:32 Uhr

hallo jasmin,

bei uns sieht es so aus:

07:30 uhr flasche
11:30 uhr gläschen
15:00 uhr flasche
18:30 uhr milch-getreide-brei

in den nächsten tagen werden wir dann die nachmittagsflasche durch getreide-obst-brei ersetzen.

mit beikost haben wir angefangen als rafael 5 monate alt war.

lg, astrid mit rafael *05.02.2008

Beitrag von knuffel84 23.09.08 - 16:51 Uhr

uns nach 18.30 gibts gar nichts mehr?

Beitrag von unique79 23.09.08 - 17:22 Uhr

nein, das reicht ihm dann bis morgens. er schläft auch schon ziemlich lange durch.

lg, astrid

Beitrag von tina_b84 23.09.08 - 16:39 Uhr

Hallo!

Bei uns sieht es so aus:

ca. 6.00 Uhr 200ml Pre
ca. 11.00 Uhr Menügläschen + Obstmus
ca. 15.00 Uhr Gemüsebrei mit etwas Getreide + Obstmus (GOB schmeckt ihm überhaupt nicht...)
ca. 18.00 Uhr Milch-Getreide-Brei mit etwas Obst

Abends muss ich mich immer richtig beeilen, weil er dann sehr schnell müde wird und da ist Brei nicht so das richtige #schwitz

Wir haben auch mit 5 Monaten angefangen.

LG, Tina

Beitrag von knuffel84 23.09.08 - 16:53 Uhr

bekommt er nach 18g gar nichts mehr? Auch keine Flasche?

Beitrag von tina_b84 23.09.08 - 18:00 Uhr

Nein, meistens "fällt" er gegen 7 hundemüde ins Bett #gaehn

Beitrag von mutschki 23.09.08 - 16:44 Uhr

hi

bei uns siehts ungefähr so aus
5-7 uhr 200 ml 2er milch
9-9.30 uhr halbes brot mit kiri
ca 13 uhr (kommt drauf an wie lange er schläft) mittagsgläschen
16.30-17 uhr gob aus schmelzflocken + obst
ca 19.30 - 20 u uhr abendbrei aus schmelzflocken + siene milch,manchmal auch mit 3,5 % milch
und gegen 21-21.30 uhr noch ne klien gute nacht flasche

zwischendurch auch mal ne reiswaffel oder bischen banane

lg carolin

Beitrag von knuffel84 23.09.08 - 16:50 Uhr

... deinem kleinen scheint´s ja zu schmecken ;-)

Ben Luca ist da leider seeehr wählerisch. Er isst weder Milchbrei noch anderen Brei. Heute habe ich ihm mal Zwieback mit Banane und vollmilch gemacht... beigeistert war er davon aber auch nicht wirklich!

LG

Beitrag von mutschki 23.09.08 - 19:15 Uhr

ohja dem schmeckts ;-)
auch wenn wir was am essen sind,wird manchmal richtig gebettelt,und geschimpft #hicks
er isst aber keine riesen portionen,also der gob rühre ich mit 150 ml wasser an,den abendbrei mit 180 ml milch.
den zwieback bananenbrei hab ich ihm auch schön öfters gemacht,aber noch mit seiner milch,das schmeckt ihm auch sehr gut ;-)
bis jetzt gabs eigentlich nix was ihm net schmeckte #schein
mein grosser hingegen war und ist da das gegenteil,er isst wie ein spatz,und bei ihm gilt auch,was der bauer net kennt,isst er net #gruebel;-)

Beitrag von ina_ragna 23.09.08 - 17:59 Uhr

Hallo!

Bei uns sieht es so aus

7.00 Uhr Stillen (sind gerade am Umstellen auf Fläschchen)
11.30 Uhr Gläschen
bei Bedarf (meistens nicht) gegen 14.30 Uhr Obstgläschen
17.30 Uhr Milchbrei
Danach schläft meine Tochter seelig bis zum nächsten Morgen.

#blume

LG
Ina

Beitrag von ganya02 23.09.08 - 19:22 Uhr

Hi,

mein kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate alt.
angefangen mit Beikost haben wir ca mit 5 1/2 Monaten.

Jetzt sieht es so aus:

9:30Uhr 200ml Flasche
12:00Uhr 1 Glässchen Mittagsmenue danach noch was aus dem Obstgläschen
15:45Uhr Milchbrei danach evtl noch eine Banane
18:30 entweder 120ml Flasche oder Getreide Brei (je nachdem wie müde er ist)

Werde jetzt mit etwas Brot morgens anfangen, da er bei meinem auch schon immer was abhaben will vom Rand :-D

lg Ganya