Welchen GOB (Marke) gebt ihr euren Kleinen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bianca30 23.09.08 - 16:40 Uhr

Hallo,

ich habe heute Nachmittag meinem Kleinen (8 Monate) das erste mal den GOB gegeben. Ich habe den Haferflockenbrei von der Marke ja! gegeben. War aber nicht so toll. Der Brei hat nach dem Anrühren komisch ausgeschaut. Ich hab noch Birnenmus dazugegeben und 1 TL Öl. Hat irgendwie fad geschmeckt. Könnt ihr mir andere Marken empfehlen?


Lg

Bianca

Beitrag von mutschki 23.09.08 - 16:48 Uhr

hi

ich hab immer reisschmelzflocken oder grieß von milupa,in den hellblauen packungen,kostetn im kaufland 2,25 euro. (gibts auch als haferflocken,4 korn,dinkel)schmeckt romeo super! damit mache ich auch den abendbrei,anstatt it wasser eben mit seiner miclh.

lg carolin

Beitrag von maschm2579 23.09.08 - 16:49 Uhr

Hallo Bianca,

von Babydream der Babykeks ist sehr lecker und wurde mit sehr gut ausgezeichnet.

Ich selber gebe Gläschen von Hipp oder Bebivita.

lg Maren

PS: Milupa Reisflocken mit Folgemilch und Birnenmus sind super lecker

Beitrag von maxi79katze 23.09.08 - 19:40 Uhr

Hi,

Maya ist gerne das Gläschen von Alete "Apfel Traube mit Reis". Am Anfang habe ich die Reisflocken v. Milupa mit Wasser und Obst angerührt. Das mochte sie gar nicht :-(
Heute hatten wir v. Sunval "Apfel Birne mit Hafer". Das kam auch ganz gut an :-)
Ich glaube generell mag sie die Gläschen lieber, als den selbstgemachten GOB.

L*G* Maxi

Beitrag von emmy06 23.09.08 - 21:04 Uhr

Getreideflocken von Alnatura mit Wasser angerührt, dazu Öl und Obstmark.
Und das schmeckt lecker.


LG Yvonne