zurück vom Schwangerschaftsschwimmen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacqueline-tomek 23.09.08 - 17:06 Uhr

es war herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hach war das schön. erst aqua - jogging dann mit scheiben und ner nudel ;-) arme und beine bewegt um danach dann bei sanfter musik entspannungsübungen zu machen!

ich kann das nur jeder empfehlen. WAR SUPI! #huepf

freu mich schon auf die nächsten male!

viele grüße,

jacqueline + babylein welches eifrig mitgestrampelt hat 20+6

Beitrag von diorina 23.09.08 - 17:26 Uhr

hey,

sag mal, hast du das über die KK bekommen?
ich bin schon lange auf der suche nach so einem kurs, nur finde ich nix.
nennt sich das richtig schwangerschaftsschwimmen?
ich find nur wassergymnastik bei uns. komisch

danke dir

lg dio

Beitrag von vs26 23.09.08 - 17:52 Uhr

bei uns nennt sich das "aquafit für schwangere" und wird vom krankenhaus angeboten. ich würde da an deiner stelle einfach mal nachfragen. auch wenn die sowas vielleicht selber nicht anbieten, wissen die vielleicht, wo es das gibt.
ob das von der kk übernommen wird, ist wohl unterschiedlich (also zumindest der umfang). meine kk bezahlt 8-10 stunden, von anderen weiß ich, dass sie bis zu einem bestimmten betrag die kosten übernehmen. also am besten einfach mal bei der kk nachfragen.
ich kann das ss-schwimmen auf jeden fall nur empfehlen!

Beitrag von lepama 23.09.08 - 17:26 Uhr

Das mache ich warscheinlich auch,
allerdings erst ab der 25.Woche.
Bin ja mal GESPANNT......