...Größe des Babys...was sagt ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnurpsel94 23.09.08 - 17:11 Uhr

Hey ihr lieben!

Ich brauche nochmal euren Rat!

Ich bin jetzt Ende der 13. Woche und war bei 11+3 das letzte mal bei der Ärztin - ich hab mir letzte Woche ein Buch von GU gekauft, Schwangerschaft und Geburt - so als Info für mich :-)(bin zum ersten Mal #schwanger) - und da stand drin, dass am Ende des 3. Monats das Kind 7-8 cm groß ist, meines war bei 11+3 nun 4,8 cm groß #kratz- und meine FÄ war top zufrieden - ist jetzt alles gut und das Buch nimmt Richtwerte oder muss ich grübeln?...dann hätt die FÄ doch was gesagt...oder?#gruebel ...hmmm...würd gern kurz Vergleiche oder Meinungen lesen, danke euch!#liebdrueck

Alles Liebe#klee

Eure Schnurpsel mit #ei (12+6)

...ach noch was...ab wann kann ich auf ein Outing hoffen? Bin soooo neugierig! Danke euch! #danke

Beitrag von babsie81 23.09.08 - 17:16 Uhr

Mein kurzer und knapper Tip an dich: vergleicghe NIEMALS irgendwelche Werte und orientiere dich NIE an den Werten aus Büchern und Zeitschriften!!!!!
Wenn was nicht in Ordnung wäre, hätte dein FA es dir gesagt!!!!
Meine Werte passten auch nie, Baby gehts aber super!!!
Babsie mit#sternfest im#herzlichund#ei(35.SSW)ganz fest im Bauch

Beitrag von rummsmurmel 23.09.08 - 17:20 Uhr

Huhu

Was hat dein FA denn gemessen? Die messen in der Regel von Kopf bis Po und dann is die Größe auch völlig normal.
Ich war bei 10+4 beim FA und da war das Kleine ca. 4cm groß.
Dann steht in deinem Buch vielleicht die Größe von Kopf bis Fuss.

Liebe Grüße Jennifer mit Rumpelchen 21. Ssw

Beitrag von miss-sheep 23.09.08 - 17:21 Uhr

Hallo,
ich glaube in den Büchern ist das immer etwas zu groß. Ich hab "die Schwangerschaftsbibel" da sind die Babys auch größer. Das ist auch immer davon abhängig wie gemeseen wird. Ich war letzte Woche Dienstag, also 10+4 Bei meiner FÄ und mein Krümel war von Kopf bis Po 40,1mm groß..#huepf
Sie ist auch zufrieden..
Ich denke also, Dein krümel wächst gaaanz normal..#herzlich
lg isa+#ei12.woche

Beitrag von guppy77 23.09.08 - 18:03 Uhr

huhu

meines war bei 11+2 ganze 4,5 cm groß

deines liegt völlig im normberreich.

lg guppy

Beitrag von isabel74 23.09.08 - 18:04 Uhr

huhu, also ich war am freitag bei der untersuchung, da war ich bei 11+6 und mein würmchen war 5.99 cm gross. die ärztin meinte das entspricht 12+3.

Da kann man mal sehen wie die Abmessungen schwanken. Aber wenn dein Arzt nichts gesagt hat dann wird wohl alles in Ordnung sein.

Laut meiner ärztin gab es am Freitag auch ein Outing, sie meinte das es mit aller Wahrscheinlichkeit ein Junge wird... find ich persönlich zu früh aber naja... wir werden ja sehen...

Ganz lieben gruss, und nicht zu viel grübeln.

Isabel + #ei 12+3