Welcher Fußsack für Babywanne (Bugaboo)?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nika1274 23.09.08 - 17:13 Uhr

Hallo zusammen,

bin momentan in den letzten Vorbereitungen und suche nun für meine Babywanne (Bugaboo) noch einen passenden Fußsack. Meine Favoriten sind momentan das Fußsäckchen von Wallaboo oder der Odenwälder Powerkids oder aber der Lodger Bunker. Da ich meinen Kleinen in dem Fußsack nicht noch tausend Schichten Klamotten anziehen möchte, frage ich mich, welcher Fußsack für diese Zwecke am besten geeignet ist. Lammfell kommt für mich übrigens gar nicht in Frage und Daunen müssen auch nicht sein.

Freue mich auf eure Antworten, Tipps und Erfahrungen... :-D

LG,
Steffi + #babyboy (ET-20)

Beitrag von kraushippe 23.09.08 - 17:16 Uhr

Hallo,
uns wurde der Mucki von Odenwälder empfohlen.
Wir haben uns den kleinen gekauft, der sowohl in die Tragetasche vom Kiwa als auch in den Maxi Cosi passt.
Habe auch von meinen Freundinnen nur positives vom Mucki gehört.

Beitrag von nika1274 23.09.08 - 17:34 Uhr

#danke den hatte ich auch schon ins Auge gefasst (mich überzeugt nur das Bärchenmotiv nicht so) und ich bin deshalb bei dem Odenwälder Powerkid gelandet (weiß allerdings nicht, ob er, bis auf das Design, ident ist mit dem Mucki). Kann aber gut sein, dass ich mich auch für den Mucki entscheide.

Beitrag von kraushippe 23.09.08 - 18:38 Uhr

ich mag normalerweise auch keine Bärchen, aber man sieht das ja nicht, wenn das Baby drauf liegt. Ob der Powerkid der gleiche ist, weiß ich leider auch nicht.

Beitrag von summer07 23.09.08 - 17:17 Uhr

schau mal bei königskinder in der passage wo die tanzschule weber ist...die haben tolle säckchen, da ich ich meinen in silber her für meinen bogaboo.

lg

Beitrag von nika1274 23.09.08 - 17:32 Uhr

Danke für den Tipp, werd ich gleich mal morgen vorbeischauen :)

Beitrag von katha2812 23.09.08 - 17:34 Uhr

hallo, ich habe den odenwälder powerkids von einem bekannntem internet auktionshaus für 34.95 incl. versandkosten. der ist prima, bin sehr zufrieden. für meinen großen habe ich den odenwälder mucki mit daunen der ist natürlich auch klasse, aber der preis ist auch gesalzen.
mfg katha mit laura marie 32 ssw.

Beitrag von nika1274 23.09.08 - 17:36 Uhr

Hallo Katha,

danke für deine Antwort :-). Weißt du, ob der identisch ist mit dem Mucki (also von den "funktionen" her) und hält er bei unserem "durchschnittlichen" wintertemepraturen ausreichend warm?

lg,
steffi

Beitrag von gussymaus 23.09.08 - 20:31 Uhr

mir kommen federn und fell auch nichts ans kind... aber für die babywanne werde ich eine decke nehmen.
wir haben bei frost unter der matraze eine zusätzliche fleecedecke und obendrüber ein faserbällchenkopfkissen (80x80) dazu brauchen wir dann meist nur mütze und ggf eine strickjacke, für kurze strecken kann man das baby aber anfangs auch gut ohne jacke warm einkuscheln, wenn es noch nicht so wühlt...