Namensfindung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sonne0123 23.09.08 - 17:21 Uhr

Hallo, so, in 4 Wochen ist es nun soweit. Da der KV uns verlassen hat, stehe ich nun vor der Entscheidung: Welcher Name??? Nur leider finde ich keinen Passenden.
Ich habe mir mal einige herausgesucht:

Lukas
Oliver
Philipp
Christopher
Tobias

Nur leider gibt es diese Namen in diesem Jahr schon sooooooo oft... .
Habt Ihr ein paar Vorschläge welcher Vorname zum Nachname "Müller" passt? Es sollte kein Altdeutscher Name und kein allzu ausgefallener Name sein.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beitrag von matschilein1711 23.09.08 - 17:49 Uhr

Hallo,

was ist bitte der KV #kratz
Also auf die Schnelle fallen mir ein:
Stefan
Otto
Gregor
Georg
Gabriel
Daniel
Andreas
Arthur
Sebastian
Ludwig
Paul

LG Matschilein

Beitrag von xandria 23.09.08 - 18:46 Uhr

Der Kindsvater ;-)

Beitrag von matschilein1711 23.09.08 - 18:57 Uhr

#klatsch Ups! Sorry!

Beitrag von sonne0123 23.09.08 - 20:20 Uhr

KV ist der Kindsvater :-)

Beitrag von juju277 23.09.08 - 19:44 Uhr

Hallo!

Außer Lukas und evtl. Philipp finde ich die Namen jetzt gar nicht so häufig. Tobias und Christoph/er gefallen mir ganz gut.

Alles Gute für euch,

Juju

Beitrag von heaven2 23.09.08 - 20:57 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es einen kleinen Ben Christopher!

Das finde ich super!

Lg!

Beitrag von juliejohanna 23.09.08 - 21:50 Uhr

Moin! :-)

Hier mein Voting:

1.) Philipp
2.) Lukas
3.) Oliver
4.) Christopher
5.) Tobias

Das sind alles sehr schöne Namen, da brauchst Du eigentlich keine weiteren Vorschläge. ;-)


Alles Gute,
Juliejohanna :-)


Beitrag von colli26 24.09.08 - 09:13 Uhr

Hallo,
schöne Namen hast Du da in meiner Lliste. Außer Lukas sind die glaube ich auch alle gar nicht sooo häufig, vor allem, wenn man bedenkt, dass auch der Top1 Name nur von jedem 50. Kind getragen wird. Ich verstehe immer diese Suche nach einem Namen, der um jeden Preis ausgefallen sein muss nicht. Aber danach hast Du ja gar nicht gefragt. Ich bring die von Dir ausgesuchten Namen mal in mein persönliches Ranking (von top bis nicht ganz so top :-p :

1.Tobias
2. Philipp
3. Oliver
4. Christopher
5. Lukas

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 4M)





Beitrag von cazie71 24.09.08 - 11:05 Uhr

Also, Tobias finde ich ganz schön - und passt wunderbar zu Müller! KV hin - KV her!!! ;-)

lb. Grüsse und alles Gute!!!

Carmen

Beitrag von schnuggel 24.09.08 - 14:02 Uhr

Hallo!

ich finde deine Namen auch schön und bis auf Lukas gar nicht häufig, einige standen auch auf unserer Liste. Mein Voting:

1. Tobias
2. Lukas
3. Christopher
4. Oliver
5. Philipp

Ansonsten schlage ich noch vor
Jonathan ;-)
Daniel
Carsten

Alles Gute,
schnuggel