Nuvoring

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von samsina 23.09.08 - 17:33 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hab mir heute den Nuvoring verschreiben lassen und auf dem Heimweg die Packungsbeilage gelesen...

Jetzt bin ich etwas skeptisch geworden.
Wie ist das beim Sex, kann der Ring da rausrutschen???

Wie kommt ihr mit dem Ring klar??

Liebe Grüße
Samsina

Beitrag von jensecau 23.09.08 - 19:22 Uhr

hallo!

also beim sex ist der ring bei uns noch nie raus gerutscht. glaub auch nicht, dass das geht. man muss ja schon dran ziehen, damit der raus kommt...wie soll ER das machen? zuschnappen geht wohl nicht.
ansonsten kommen wir super damit klar. also ich bin zufrieden damit. nur leider finde ich den ganz schön teuer. als ich damit anfing, kosteten 3 stück 40 euro. jetzt sind es schon 5 oder 6 euro mehr.

lg
claudine

Beitrag von pieda 24.09.08 - 22:08 Uhr

Hi Samsina;-)

Du,der Ring heisst Nuvaring.
Und ja,er kann rausrutschen,ist uns mal passiert,aber halb so wild,denn er darf ja max.3Std.ausserhalb der Scheide sein,also kein Thema.

Auf Deine Frage,ich bin wirklich immer sehr gut mit dem Ring klargekommen,hatte gute Haut,nicht zugenommen,gutes gefühl,keine Nebenwirkungen...
Nur jetzt nehm ich ihn nicht mehr,weil mein Mann sterilisiert ist#aha
Da brauch ich ja keine Verhütung mehr...

Wenn,dann würd ich nur den nehmen,nichts mehr anderes,fand ich viel besser als die Pille-wirklich!

Kann ich jedem nur empfehlen!

Lg P.#herzlich#blume

Beitrag von angsthasehoch-3 26.09.08 - 14:03 Uhr

Hallo,
komme mit dem Ring überhaupt nicht klar. Habe Depressionen bekommen und hatte ständig Magenschmerzen und extreme Übelkeit. Habe dann den RIng entfernt und siehe da, alle Beschwerden waren wie weggeblasen.
Wünsche dir aber viel Erfolg und viel Spaß #sex

LG, Angsthasehoch-3