folio tabletten

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von littlewitchbabs 23.09.08 - 17:49 Uhr

Hi kann mir jemand sagen wie man die Folio tabletten einzunehmen hat und wofür die genau sind?

Beitrag von kruemelschen1612 23.09.08 - 17:53 Uhr

Hm also ich nehme FolioForte 1 x 1 , Kann man bis zu 4 Wochen vorher nehmen wenn man ein Kinderwusch hat. Und man nimmt es bis zum Dritten Monat und dann wird nur auf Folio oder auf etwas anderes umgestiegen..

Wenn du bei Google FolioForte eingibst bekommst du alles genau Erklärt..


Lg Martina

Beitrag von littlewitchbabs 23.09.08 - 17:54 Uhr

vielen dank

Beitrag von babygirl223 23.09.08 - 17:53 Uhr

Ich nehme die auch, die musst du nur mit wasser runterschlucken, die sind gut für zellbildung und falls du schwanger bist ist es eine gut versorgung für dein kind, es braucht fols schon ab dem ersten tag.Unterstützt auch die wahrscheinlichkeit auf eine ss

Beitrag von essigester 23.09.08 - 20:06 Uhr

Also um erst einmal einen Irrtum auszuräumen: Folio erhöht nicht die Chance schwanger zu werden. Das ist ein Amenmärchen, dass noch immer kursiert.
An sich sollte man bereits bei Kinderwunsch ein Folsäurepräparat einnehmen. Eines davon ist Folio Forte. Das ist von der Dosierung so gewählt, dass es den Folsäuremangel im Körper ausgleicht. Die Folsäure ist wichtig um deinem (zukünftigen) Kind optimale Vorraussetzungen zu bieten. Folsäure senkt vor allem das Risiko, dass das Zellwachstum nicht richtig stattfindet und dein Kind einen offenen Rücken bekommt.