Wann haben eure ca. 9kg gewogen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabtem79 23.09.08 - 17:51 Uhr

Hallo,
wir stehen vor der Frage wann wir den nächsten Kindersitz kaufen müßten, wegen Lieferzeit.
Also :-), wann haben eure 9 kg gewogen?
Danke und LG Sabrina

Beitrag von melaena 23.09.08 - 17:56 Uhr

Schau einfach hinten im U-Heft bei der Gewichtskurve. Wenn Dein Kind bislang auf der 50. Perzentile lag (beispielsweise) wird es da auch bleiben. Musst also nur die Kurve auf der es jetzt liegt weiterverfolgen bis 9 kg, dann unten gucken welches Alter es dann (vermutlich) hat.

Beitrag von libertas 23.09.08 - 17:56 Uhr

Hallo Sabrina,
bei uns war es erst mit 14 Monaten der Fall.

Aber unser Gehopse ist eher zierlich, was in der Babyzeit auch schon mal zu Bemerkungen wie "Kriegt das arme Kind nichts zu essen?" geführt hat .
Kommt auf jeden Fall drauf an, was für ein Typ Dein Baby ist, glücklicherweise sind ja alle unterschiedlich (wäre sonst ´ja auch langweilig;-))

LG,libertas

Beitrag von mellemeli 23.09.08 - 18:13 Uhr

5 1/2 Monate #schock. In den "großen Sitz" kam er mit 7 Monaten. Du musst aber nicht wechseln, wir haben es gemacht, weil Manuel schon von Geburt an den 0er Sitz gehasst hat und geschrien hat wie am Spieß, wenn er drin war! #herzlich Melle

Beitrag von kk1909 23.09.08 - 18:51 Uhr

Hallo!

Philipp wiegt jetzt mit fast 11 Monaten 8800g.

VG,

kk1909

Beitrag von jacqueline81 23.09.08 - 19:49 Uhr

Hallo Sabrina,

Lana ist jetzt 19,5 Monate alt und wiegt noch keine 10kg. Sie wiegt gerade etwas über 9,5 kg. Die 9kg hat sie erst nach ihrem ersten Geburtstag erreicht.

LG
Jacqueline + Lana

Beitrag von babyll1 23.09.08 - 19:54 Uhr

Hallo,

das ist bei jedem Kind unterschiedlich.
Wie alt ist deine Maus denn jetzt?

Wenn es nach dem Gewicht ginge, hätte meine Tochter noch mit 2 1/2 im Maxi Cosi gesessen, weil sie da erst 9 kg gewogen hat.
Ich hab bei ihr den 2ten Sitz mit ca. einem Jahr gekauft und mit anderthalb benutzt.

Bei Lennard werde ich den Sitz wohl mit einem Jahr auch nutzen können, da er jetzt schon knapp 8kg wiegt.

LG Sindy

Beitrag von onetta 23.09.08 - 20:07 Uhr

Hallo,

meine große Tochter hat erst mit 19 Monaten 9kg gehabt, also hat sie auch erst mit 19 Monaten einen richtigen Kindersitz bekommen.
Sie ist aber auch klein und schmal. Sie wird jetzt 3Jahre und wiegt knapp 12kg.

Viele Grüße
Onetta

Beitrag von emmy06 23.09.08 - 21:45 Uhr

mit 5 Monaten etwa
er sitzt aber noch im MC und das mit jetzt knapp 10 Monaten und 11kg