Wann gings bei Euch los nach Cerclageentfernung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von braut-die-sich-traut 23.09.08 - 18:00 Uhr

Seit heute morgen ist nun also die "Tür offen". Das Entfernen der Cerclage ging ziemlich fix und relativ schmerzfrei:-D
Bin jetzt total hibbelig was der Keks draus macht!
Wann gings bei Euch oder Euren Bekannten nach dem Cerclageentfernen los? Mein FA meinte zwischen 2 Stunden und 2 Wochen sei alles drin...#augen

LG Tamara und Keks

Beitrag von rebeccadewinter 23.09.08 - 18:03 Uhr

Hallo Tamara

ich hatte eine Cerclage in meiner ss mit Philipp 2006.

Die Cerclage wurde entfernt bei 36+0ssw und entbunden habe ich bei 39+3 ssw


Lg
katja mit Philipp 2 Jahre und
Pascal inside 36ssw

Beitrag von braut-die-sich-traut 23.09.08 - 18:10 Uhr

Hallo Katja!
Hast Du in Deiner jetzigen SS keine Cerclage gebraucht?
Hab mich schon gefragt ob das bei ner evtl. 2.SS auch wieder gemacht werden muss, wenn man es bei der 1. brauchte...!?

LG

Beitrag von rebeccadewinter 24.09.08 - 10:45 Uhr

also in der jetztigen SS
habe ich einen Arabin Pessar bekommen...in der 26ssw...da hatte ich wieder eine Öffnung und Verkürzung.


mein neuer Fa hat von einer Cerclage dieses mal abgesehen weil der MUMU halt schon recht vernarbt ist durch die Cerclage in der ersten SS.


LG
Katja

Beitrag von k.74 23.09.08 - 18:05 Uhr

HALLO beim ersten kind ca.1woche......beim zweiten genau 22 stunden,,,,,,,,,,also viel glück

Beitrag von crabby 23.09.08 - 19:52 Uhr

hallo,

ich hatte beim ersten eine cerclage ab der 25 ssw. diese wurde mir am 27.12. entfernt, und am 31.12 war mein sohn innerhalb von nur 1.5 stunden geboren.

kann also ziemlich fix gehen - alles gute für die bevorstehende geburt

lg

crabby