Finde keinen schönen türkischen Jungennamen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweettooth 23.09.08 - 18:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben-
da ich Türkin bin,und mein Mann Norweger hatten wir uns darauf geeinigt,den Erstnamen türkisch,und Zweitnamen nordisch-deutsch auszusuchen.
Nur fällt mir absolut kein schöner türkischer Jungenname ein.
Könnt ihr mir helfen?
#danke
Asli,Leyla-Ida 23.Mon.und #ei Bübchen 20.ssw.

Beitrag von helen2007 23.09.08 - 18:04 Uhr

ali , emre.......

Beitrag von milli1978 23.09.08 - 18:07 Uhr

Murat, Hamit....

Lg.

Beitrag von sngd2004 23.09.08 - 18:23 Uhr

Arda,

Eymen,

Berke....

Beitrag von blumenfee.1.9.7.7 23.09.08 - 18:11 Uhr

Hallo Asli

mein Mann ist auch Türke und unsere Tochter heißt auch Leyla-Sophie jetzt stehen wir auch vor dem gleichen Problem.....bekommen auch einen Jungen...
meine Favoriten:

Kaya
Mete
Levin
Emin
Emir
Sami

Lg Nadja

Beitrag von mira79 23.09.08 - 18:13 Uhr

http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/tuerkische_Vornamen.php

lg Mira

Beitrag von e-m.schneider 23.09.08 - 18:18 Uhr

Yasin-finde ich ganz süss:-)

Beitrag von kerstinundtom 23.09.08 - 18:19 Uhr

Hallo,

ein Kollege von mir hat seinen Sohn Enis genannt. Find ich sehr schön...

LG Kerstin #blume + #baby girl inside 20.SSW

Beitrag von melanie34 23.09.08 - 18:32 Uhr

ja schon, aber da wird er garantiert verar... in der Schule....reimt sich nämlich gut auf P....

Beitrag von sternchen-80 23.09.08 - 18:22 Uhr

Eine Bekannte nannte ihren Sohn Timo(r)....weis ne ob das so richtig geschrieben ist und die Tochter hieß Selenai...kann aber gern nochmal nachfragen, da sind die Eltern beide Türkisch.

LG

Beitrag von sngd2004 23.09.08 - 18:25 Uhr

Arda,

Eymen,

Berke...

Beitrag von melanie34 23.09.08 - 18:31 Uhr

Ich kannte mal eine türkische Frau, deren Buben hießen Sertac und Aytac. Habe diese Namen seither nirgendwo mehr gehört. Gib Deinem Kind bloß nicht diese typischen wie Mustafa oder Hüsein oder wie sie alle heißen, kann ja kein Mensch mehr hören!!

Beitrag von littlestone 23.09.08 - 18:36 Uhr

Adnan
Deniz

LG

Nina

Beitrag von 29.02.1976 23.09.08 - 18:43 Uhr

Kenan

Beitrag von suess2003 23.09.08 - 18:52 Uhr

Can finde ich toll... bei dem c muß ein strich drunter du als türkin weißt da ja bescheid.gesprochen wirds dschan...

Beitrag von saja503 23.09.08 - 19:10 Uhr

Ich finde Sinan sehr schön.

Und bei Can kommt kein Häkchen drunter, sonst hieße es "Tschan" und nicht "Dschan".

Liebe Grüße

Saja und #ei (8.ssw)

Beitrag von pinarcik 23.09.08 - 19:10 Uhr

bin auch eine Türkin und mein mann ist ein Deutscher wir haben gemeinsam den namen ausgesucht und unser kleiner Sonnenschein wird Mikail Akay heißen...#huepf



LG

pinarcik

Beitrag von maycat 23.09.08 - 19:45 Uhr

Hallo!

Also ich find ja Cem oder Can ganz schön. cengiz find ich auch nicht schlecht;-)

Beitrag von emine85 23.09.08 - 19:47 Uhr

Eren

Semih

find ich schon

Lg

Beitrag von marlies123 23.09.08 - 20:13 Uhr

Hallo,

mein Mann stammt auch aus der Türkei.

Also mir gefällt Levent sehr gut. Das bedeutet, der aus dem Meer geborene und schöner kluger, starker Mann. Außerdem: Der Großgewachsene, Gutmütige und Großzügige.
Bei so vielen guten Eigenschaften kann doch fast nichts schiefgehen.

Die skandinavische Form lautet übrigens Levin und bedeutet leicht.

Grüße Marlies

Beitrag von happy0429 23.09.08 - 20:25 Uhr

Ayhan und Yasin gefallen mir gut !


Beitrag von arzu9500 23.09.08 - 21:00 Uhr

esmer taner arda efecan ridvan sam semi sergen ozan

Beitrag von rosarugosa 23.09.08 - 21:09 Uhr

Finde Kerim sehr schön

Beitrag von juliejohanna 23.09.08 - 21:56 Uhr

Moin! :-)


- Cem
- Kemal
- Bayram
- Hussein/Hossein
- Mehmet
- Mahmut


Alles Gute,
Juliejohanna :-)

  • 1
  • 2