ab wann katzenbaby impfen und entwurmen?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von jandor 23.09.08 - 18:11 Uhr

Hallo Katzenkenner,

hatte zwar immer Katzen, aber die habe ich immer geimpft bekommen. nun bekomme ich demnächst ein katzenbaby, das noch keine "vorsorge" bekommen hat.
da ich ein kind habe, möchte ich das gerne so schnell wie möglich machen.

also: ab wann geht das?

gruss j.

Beitrag von glu 23.09.08 - 18:35 Uhr

Da gehen die Meinungen auseinander, einige sagen ab der 8. Woche, andere ab der 9. Woche und wieder andere ab der 12. Woche.

Entwurmt wird aber der 2. Woche!

m besten Du fragst Deinen TA!

Aber bitte laß den Katzenwelpen bis zur 12. Woche bei der Mutter und den Geschwistern!

lg glu

Beitrag von knuffel84 23.09.08 - 18:35 Uhr

Hallo,

normalerweise werden Katzen 4 Wochen nach der Geburt zum ersten Mal entwurmt!
Die erste Impfung sollte in der 8. Woche gemacht werden und in der 12. wiederholt werden. Entwurmt werden sollte sie dann auch nochmal! Soll die Katze raus?

LG
Jasmin

Beitrag von knuffel84 23.09.08 - 18:38 Uhr

sorry, meinte 2 Wochen nach der Geburt und dann alle 14 Tage