Hab ne dringende Frage zu Wundcreme. Welche nehm ich?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sammy7 23.09.08 - 18:16 Uhr

Hallo,
eine meiner Zwillingsmädchen ist seit gestern mittag extrem wund, vor allem an den Schamlippen. Sie haben beide seit 3 Tagen Durchfall, ich vermute, dass es daher kommt. War gestern morgen mit ihnen beim Kinderarzt um etwas gegen den Durchfall zu bekommen. Jetzt meine Frage: Welche Wundcreme nehm ich bei extremem Wundsein? Habe Kaufmanns Kindercreme, die gute alte Penaten oder Weleda Calendula Babycreme da. Welche würdet ihr empfehlen?

Gruß Claudia
Meine Frage ist deshalb dringend, weil ich die Kleinen in einer halben Stunde bettfertig machen möchte.

Danke schon mal!!!!

Beitrag von janine2785 23.09.08 - 18:21 Uhr

Hallo,

ich bin mit Penaten immer am besten gefahren :-) Da war das Wund sein bei Sophie ganz schnell wieder vorbei.

LG

Janine

Beitrag von kuschi87 23.09.08 - 18:22 Uhr

huhu,

reine zinksalbe ist am besten. gibt es in apotheken und drogerien oder auch z.b. im lidl.

gute besserung #blume

lg
anja

Beitrag von cockiestar 23.09.08 - 18:26 Uhr

puhh..da wirst du jetzt sicher 300 verschiedene antworten bekommen..denn jeder schwoert auf "seine" wundsalbe..bei uns kommt nichts anderes als die posalbe von bellybutton an wunde stellen..!

Beitrag von lizza 23.09.08 - 18:30 Uhr

Hallo

Also ich benutze bei meiner Tochter immer die Wundsalbe von Weleda.
Muss dazu sagen das sie noch nie so richtig wund war, habe bei den ersten Anzeichen direkt Salbe aufgetragen und am nächsten Tag war nix mehr zu sehen.

lg
lizza

Beitrag von rosamondenkind 23.09.08 - 18:31 Uhr

meine hebamme schwört auf weleda... malia war allerdings noch nie wund, daher kann ich mit erfahrungswerten nicht dienen.

Beitrag von blondie_baerchen 23.09.08 - 18:33 Uhr

Wir nehmen auch Weleda. Abends mache ich ein bißchen Creme auf den Po, Emma war noch nie wund.

Alles Gute!

Vera

Beitrag von sammy7 23.09.08 - 18:53 Uhr

Danke euch. Ich werd jetzt wohl die von Weleda nehmen und abwarten.........