Hatte jemand einen.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von matschilein1711 23.09.08 - 18:37 Uhr

....Sternengucker?

Kommen diese Babys normal auf die Welt oder per KS?
Danke für eure Antworten!!

LG Matschilein (37.SSW)

Beitrag von fusselchenxx 23.09.08 - 18:41 Uhr

Ein Sternengucker bedeutet ja nur, dass das Kind am Bauch raus schaut... Also nach vorne guckt... ´Man kann dies trozdem normal gebären...

LG

Beitrag von elke77 23.09.08 - 18:46 Uhr

Bei Erstgebärenden sind Sternengucker manchmal ein bisschen "problematisch", weil sie durch die falsche Stellung (also Gesicht gen Himmel, nicht gen Boden) nur schwer durch den Scheidenausgang kommen. Bei Erstgebärenden deshalb, weil da noch nie ein Baby vorher durch musste und so keine Vordehnung da ist.
Erfahrene Kliniken bzw erfahrenes Personal kommt damit aber durchaus zurecht, so dass ein Sternengucker bei Erstgebärenden nicht gleich in einem KS enden muss!

Hat man schon mal entbunden, sind Sternengucker wohl beiweitem nicht mehr so dramatisch wie beim ersten Mal. Meine Schwester hat ihr 3.Kind ohne Komplikationen als Sternengucker zur Welt gebracht. Sie empfand keinen Unterschied zu den anderen beiden Geburten.

LG, Elke

Beitrag von rory81 23.09.08 - 18:46 Uhr

Meine kleine Nichte war auch eine Sternenkuckerin und kam ganz normal zur Welt.

LG

Samira und Principessa

Beitrag von cludevb 23.09.08 - 19:11 Uhr

Hi!

Mein Zwerg war ein Sternengucker... so heißen sie ja nur wenn sie nicht - wie "normal" bei der Geburt mit dem Gesicht nach unten gucken (aus der Rückenlage gesehen) sondern nach oben (also zu den Sternen rauf).

Hatte eine ganz normale Geburt...!
5 1/2 Stunden mit Wunsch-PDA und keine Risse irgendwo

Klappt also ;-)

LG Clude mit Lukas *30.11.06 und #ei 10.SSW