Bad Münder gegen Tschechien/ Pilsen--Heute war Termin

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von --sternchen-- 23.09.08 - 18:38 Uhr

so....heute haben wir den ersttermin in bad münder gehabt. ich habe noch einen zweittermin für pilsen, den ich nach heute aber absagen werde.
die kosten sind identisch, es könnte sogar sein, dass wir in tschechien mehr gezahlt haben, wegen 2x hin- und rückfahrt + medikamente.
wir waren bei dr. chandra und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. wir mussten zwar einige zeit warten, aber er hat sich dann viel zeit für uns genommen, war sehr nett und hat alle fragen gut beantwortet. wir haben uns nochmal alles erklären lassen und sind uns jetzt sicher, dass wir in bad münder starten werden (ivf). die erfolgsquoten halten mit denen im ausland mit, bad münder ist auch eine klinik mit den besten raten (hatte ich mich aber auch schon vorher informiert).
wie gesagt, ich in total begeistert. das einzige was nicht so schön war, war die blutabnahme, es wurde mir soviel abgenommen, wie noch nie zuvor, dass mir elendig schlecht geworden ist und ich nichts mehr richtig sehen konnte. das war aber auch mein verschulden, ich hatte nämlich ausser einen joghurt am morgen noch nichts gegessen und um 15uhr nachmttags war der dann wohl auch verdaut.
aber es kam gleich eine ärztin hinzu, die ebenfalls sehr nett war und uns noch mit schokolade versorgt hat:-)
wir werden jetzt alles in die wege leiten und ich so sehr das es beim ersten mal klappt. wir sind auch noch selbstzahler...:-( ich denke jetzt schon nur noch daran und bin schon aufgeregt...ist oder war von euch auch jemand dort?
lg#sternchen#herzlich

Beitrag von ziege2007 23.09.08 - 19:06 Uhr

Hallo sternchen,

ich bin oder war auch in Bad Münder bei Dr. Chandra. Ich habe den selben Eindruck von ihm, er ist wirklich ein toller Arzt (auch wenn wir warscheinlich wechseln).

Bei uns lief das erste mal leider nicht so erfolgreich wie wir es uns gewünscht haben und konnten uns bis jetzt kein zweites mal leisten. Aber das bedeutet noch lange nicht das es bei euch auch so sein muss. Es kommt auf so viele Faktoren an und Dr. Chandra ist wirklich ein guter Arzt. Jedenfalls was meine Erfahrungen sind.

Wir wünschen Euch ganz ganz viel Glück und haltet uns auf dem laufendem :-)

LG

Beitrag von zahnfee84 24.09.08 - 15:16 Uhr

Hallo.

wir sind auch beiDr. Chandra und er ist wirklich ein toller Arzt, er nimmt sich soviel Zeit und man fühlt sich gleich geborgen.
Bei uns gehts leider erst nächstes Jahr Nach dem 6.10 los, weil ich dann erst 25 werde und wir es uns vorher nicht leisten können.

lg