*Märzis* wie waren eure U5 daten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunflower2008 23.09.08 - 19:07 Uhr

hi,

wir waren heute bei der U5

Kyra (*01.03.2008) ist jetzt 70,1cm groß (U1>52cm)
7350g schwer (U1>3140g)
und ihr Ku ist 42,5 (U1>37,5)

Kyra kann jetzt robben wie ein Weltmeister und fängt so langsam an zu krabbeln (3-4 "Schritte" schafft sie schon)
Drehen kann sie sich seit 2 Monaten von RL in BL und seit 1 Monat umgekehrt :-)
sie kriegt 2 mal am Tag Brei und morgens nach dem stillen mümmelt sie an nem Stück Brot rum
sie plappert den ganzen Tag und ist ein superfröhliches Baby!

was können eure schon?

freue mich schon auf eure Antworten!

lg
Sunny mit Kyra, die gleich ihren Milch-Getreidebrei futtert und dann ins Bett geht

Beitrag von gothw1 23.09.08 - 19:29 Uhr

Hallo

Meine Maus ist am 17.3. geboren und war 49cm 2600g und KU 34cm bei U1...

Nun bei U5 hat sie 64cm 5920g und 40cm KU.

Sie kann sich erst seit dem 19.9. auf den Bauchlegen. Robben und krabbeln nicht.

Sie bekommt morgens eine Flasche, Mittaag Gläschen, Nachmittags Brei und Abends wiede eine Flasche. Aber ih wechsel jenachdem wie gut sie gegessen hat Brei und Flasche ab...

Liebe Grüße

Beitrag von amselkind 23.09.08 - 19:55 Uhr

da ist mein sohn auch geboren#sonne

Beitrag von tyribaby 23.09.08 - 19:34 Uhr

Hallöchen

Unser Oliver wurde am 14.03.geb.(37+0 SSW) mit 3335g
51 cm
KU 34 cm


U5 vom 17.09.
9170 g
71 cm
KU 46 cm

aber soviel,wir Deine Maus,kann er noch nicht,er dreht sich vom Bauch auf den Rücken,1 x hat er es auch andersrum geschafft,aber mehr macht er noch nicht,so von wegen robben oder krabbeln,aber dafür hat er schon 2 Zähne.

LG Antonia mit ihren 3 Jungs

http://oliverhendrik.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von 1c1c1 23.09.08 - 20:41 Uhr

hallo

waren heute auch bei der u5

mike geb.am 22.03-08 Geburt 2855gr 47cm

Jetzt 67cm und 7900kg ku.44cm.

Er kann sich seit ein paar tagen drehen und seit heute vesucht er sich hien zusetzen.
Was noch nicht klappen tut robben tut er auch aber von krabbeln sind wir noch weit entfernt.
Brei hatt er schon bekommen aber inmomment bekommt er nur flasche da er kein brei mag.

Ansonsten blabbert er was das zeug halten tut,von durch schlafen sind wir noch meilen steine entfernt.



LG

Beitrag von ladygoofy 23.09.08 - 23:15 Uhr

Huhu!
Wir waren letzte Woche bei der U5:

Lisa Maleen (*12.03.2008)
Größe 68cm (Geburt 53cm)
Gewicht 6450g (Geburt 3690g)
KU 43cm (Geburt 34cm)

Unser kleine schlanke Maus ist sehr agil, dreht sich vom Rücken auf den Bauch und auch zurück seit ca zwei Monaten. Sie fängt gerade an zu Robben (bislang nocht nicht wirklich bewußt), kann aber noch nicht krabbeln oder sitzen. Dafür ist sie jetzt schon eine richtige "Quasselstrippe" ;-)
Lisa hat noch keine Zähne. Wir haben nach einem ersten Fehlversuch erneut mit Beikost angefangen. Sie isst mittags Gemüse-Fleisch-Brei und abends Getreide-Obst, wobei sie lieber Obst als Gemüse mag.

Liebe Grüße, Birte

http://www.lisa-maleen.de

Beitrag von sternchen1208 23.09.08 - 23:51 Uhr

Hallo,

ich war mit Fabian, geboren am 11.03.2008, heute bei der U5 Untersuchung, er hat einen Kopfumfang von 42cm, ist 68cm groß und wiegt (leider #schmoll nur) 6,59 Kg (die Ärztin hat gesagt er ist sehr zierlich und wiegt ein bisschen wenig, jetzt mache ich mir ein bisschen Gedanken #gruebel weil er ist ja eigentlich sehr gut).

Auch Fabian robbt schon durch die Gegend, er robbt immer rückwärts:-D, kann auch schon sich im Vierfüßlerstand stellen und schaukelt vor und zurück. Außerdem singt er seit zwei Tagen immer mit mir, ich singe "lalala" oder "dada dada" und er macht es nach und singt mit, das macht ihm einen riesen Spaß #huepf. Seit Montag gehen wir auch zum Babyschwimmen, er ist eine echte Wasserratte, danach kann er immer super gut schlafen#gaehn . Morgens bekommt Fabian die Flasche, Mittags ein Gläschen #mampf (MittagsMenü und danach noch ein halbes Obstgläschen) und nachmittags Obst-Getreidebrei und abends Abendbrei.

Ansonsten sind wir vollstens zufrieden mit seiner Entwicklung...

liebe Grüße Sternchen und Fabian