Übungswehen seit 30 Minuten am Stück / 35. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babell 23.09.08 - 19:12 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt seit ca. 30 Minuten ständig einen steinharten Bauch, geht gar nicht mehr weg. Schmerzen hab ich keine, fühlt sich an wie normale Übungswehen, also zieht vorne und hinten, aber nicht dramatisch. Hatte das Jemand von euch mal??? Was ist das? Ist das normal??? Baby strampelt und bewegt sich auch ganz normal (so gut es eben noch geht). LG Isa

Beitrag von marysa1705 23.09.08 - 19:20 Uhr

Hallo Isa,

ja, das hatte ich in meiner 2. SS auch.
Deshalb sind wir drei Wochen vor der Geburt ins Krankenhaus, aber es war nur ein Fehlalarm. Die Übungswehen waren sehr regelmässig, recht stark und in kurzen Abständen.
Aber über Nacht ging es dann wieder weg.

Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst...

LG Sabrina

Beitrag von schneckerichhugo 23.09.08 - 19:33 Uhr

Hallo,
setz dich doch mal in die warme Badewanne. Wenn die Wehen dann weggehen, ist es Fehlalarm. Und dich beruhig ein Entspannungsbad auf jeden Fall ;-)
LG