Fußsack in babyschale??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von muckel1204 23.09.08 - 19:15 Uhr

Ich hätte da mal ne Verständnisfrage.
Und zwar seh ich jetzt immer öfter Kinder die in einem Fußsack im Wagen liegen.

Wir benutzen immer noch das gute alte Kissen solang der Kleine in der Schale liegt, für den Sportwagenaufsatz haben wir auch einen Fußsack, aber so??#kratz

Könnt Ihr mir evtl. mal die Vorzüge erklären?? Bis jetzt hab ich nämlich nicht wirklich welche entdecken können.

Das war jetzt bestimmt die dümmste Frage des Tages, aber vielleicht nimmt sich meiner Frage ja jemand an#hicks

LG Carina

Beitrag von maus269 23.09.08 - 19:31 Uhr

hallo,
wir haben am anfang auch ein dickes kissen genommen um mia zuzudecken. sie passt aber nicht mehr in die tasche hinein, da sie das zu eng findet. also liegt im kinderwagen jetzt eine dicke decke drin wo mia draufliegt. ich kann sie zb nicht mehr mit einem kissen zudecken, da sie so heftig strampelt, dass sie das kissen ständig wegschieben würde. bin zurzeit auch auf der suche nach einem fußsack, weil ich denke, dass das einfach besser ist und die mäuse aus dem nicht einfach so rauskommen ;-)
lg sandra mit mia *23.04.08

Beitrag von muckel1204 23.09.08 - 19:47 Uhr

Ja so ist das wohl mit dem Wald und den Bäumen;-)
ich hab da überhaupt nicht dran gedacht, denn unser Großer kam im Mörz zur Welt und hatte am Anfang ne Decke, dann war Sommer und als es kalt war musster er schon im Sportwagenaufsatz sitzen, da er zu groß wurde und hatte dort natürlich nen großen Fußsack.

Ich denk dann brauchen wir für unseren Kleinen dann auch bald einen für die Babytasche#schwitz

Danke fürs Augen öffnen;-)

LG Carina

Beitrag von maus269 23.09.08 - 19:49 Uhr

kein problem ;-) immer gern wieder #sonne

Beitrag von maschm2579 23.09.08 - 19:54 Uhr

Hallo carina,

das gute alte Kissen soll nicht benutzt werden aufgrund des SIDS Risikos.

Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.

Na und es ist praktisch. Nicht immer an und auspellen sondern die Maus rein, Sack zu und warum :-)

lg Maren

Beitrag von muckel1204 23.09.08 - 20:05 Uhr

Na ja gut, in er Nacht kann ich das ja nachvollziehen und da bekommt er ja seinen Schlafsack.
Aber nun ja, wir werden wohl dann auch noch einen kaufen müssen.. wenn ich das so überdenke#schwitz

LG Carina

Beitrag von maschm2579 23.09.08 - 20:16 Uhr

Ja viele Babys sterben auch Nachmittags am Kindstod. Das wissen die meisten nicht und denken das passiert nur nachts.

Ich hätte noch einen brauen und einen roten Fußsack #hicks

lg Maren