Kinderwunschbehandlung Uniklinik Homburg (Saarland)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von laura30 23.09.08 - 19:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

seit heute ist es amtlich, auch uns wurde an Herz gelegt (aufgrund des schlechen SG meines Mannes und meines PCO) eine Kinderwunschklinik aufzusuchen:-(.

Hier im Saarland gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: eine Privatpraxis in Saarbrücken und die Uniklinik in Homburg. Da die Uniklinik nur 2 Minuten von unserer Wohnung und von meiner Arbeit entfernt liegt, haben wir uns hierfür entschieden. Nach einem Anruf heute Mittag haben wir einen 1. Termin für den 20.10.2008 bekommen.

Bin sehr gespannt und hab gleichzeitig totale Angst vor dem Termin......

Ist vielleicht auch jemand dort in Behandlung??

Wäre schön wenn man sich austauschen könnte ;-)!!!

LG
Laura #sonne

Beitrag von frischerduft 24.09.08 - 12:02 Uhr

High Laura,

fühl dich mal geknuddelt.

Vor der KIWU-Sprechstunde brauchst du echt keine Angst zu haben, freu dich lieber, dass du ab jetzt in der Hand von Spezialisten bist, die dir sicherlich zu deinem Wunschkind "verhelfen" können.

Und wenn ihr es so günstig habt, 2 min von der Klinik weg zu wohnen, ist es doch noch besser :-)

LG und alles Gute

Nici

Beitrag von laura30 24.09.08 - 12:21 Uhr

Hallo Nici,

Danke für die lieben Worte.....

LG und einen schönen Tag !!

Laura#sonne

Beitrag von superzicke141177 24.09.08 - 15:47 Uhr

Hallo Laura,

zur KiWu-Behandlung war ich in SB. Allerdings hab ich in HOM entbunden und war auch schon zu Voruntersuchungen dort und hab deshalb ein paar Frauenärzte bzw. -innen kennen gelernt. Die sind dort alle super nett. Du wirst dort gut aufgehoben sein.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG
Martina

Beitrag von laura30 24.09.08 - 17:08 Uhr

Hallo Martina,

dass ist lieb Danke !!!

Ich hoffe das es bei uns auch irgendwie klappt !!

LG
Laura

Beitrag von anna2585 24.09.08 - 21:10 Uhr

Hallo. Wir sind zur Zeit in Behandlung in Homburg. Die Ärzte sind super nett und qualifiziert.

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber nach der Überweisung in die Klinik wurden gleich sämtliche Tests und Untersuchungen gemacht. Bin gerade in meinem 4 Clomizyklus.

LG Anna#liebdrueck