Weihnachtsnaschkram

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spielkind 23.09.08 - 19:57 Uhr

Oh Mann, normalerweise gehöre ich zu den Leuten, die sich weigern vor Mitte November Weihnachtsnaschkram zu kaufen. Nun bin ich vorhin extra noch mal losgefahren, um mir was zu holen, weil ich da so nen extremen Rappel drauf gekriegt habe. Bin dann mit ner Packung Zimtsterne aus dem Laden raus, die mußte gleich im Auto dran glauben..... Geht Euch das auch so????
#mampf

Beitrag von tinalein83 23.09.08 - 20:02 Uhr

Oh ja! Ich konnt ja an dem Regal nicht vorbei. Schrecklich.
Habe meine Milchkugeln mitgenommen und für meinen Mann Dominosteine....#schein

War aber saulecker!!

Beitrag von spielkind 23.09.08 - 20:08 Uhr

Bei Euch gibt das schon Milchkugeln???? Hier bei uns leider nur Gebäcksachen.
Möchte gar nicht dran denken wieviel ich aus dem Laden geschleppt hätte, wenn es schon die ganzen Marzipansachen und so geben würde...... #schein

Beitrag von tinalein83 23.09.08 - 20:09 Uhr

Ja, die Milchkugeln!
Bei Aldi!!!
Ich liiiiebe diese Dinger!

Beitrag von spielkind 23.09.08 - 20:11 Uhr

Mmmmh!!!!!!! Und von Aldi die Marzipan-Baumstämme mit Nougat #mampf
Und Weihnachtsmandeln von Lindt!!!!!! Ich glaube ich grase hier morgen mal alle Läden ab #huepf

Beitrag von katrinchen85 23.09.08 - 20:03 Uhr

Hallo,

also ne, mir gar nicht, hab hier auch grade KEINE Packung Dominostein liegen, die ich verputze(Lüge)#schein
Ne, im Ernst, ich habs da sonst auch nicht so, aber schwanger darf man das:-p

LG,Kati mit Nina und Bauch#baby

Beitrag von wolke752 23.09.08 - 20:08 Uhr

ich hab mir gleich 3 packungen lebkuchen mit*lecker*

normalerweise kaufe ich sowas noch nicht im september*fg*


grüßle

Beitrag von nadja.l 23.09.08 - 20:12 Uhr

das ist echt lustig. mein freund schaut schon immer ganz komisch, wenn ich mit dem zeug ankomme, denn sonst gibt es das bei mir erst ab dem 1.advent. da scheint was drinne zu sein, was schwangere mögen. werd gleich mal meine dominosteine aufmachen... sozusagen statt abendbrot ;-)

nadja #baby 14+5

Beitrag von ninimatz 23.09.08 - 20:22 Uhr

Jaaa, hier ich auch! Meine Kollegen haben schon komisch geschaut als ich mit meiner großen Packung Lebkuchen im Büro einmarschiert bin, aber ich darf das, so lange es nicht noch saure Gurken dazu gibt.
LG
Janine

Beitrag von nadja.l 23.09.08 - 20:36 Uhr

und wenn schon. saure gurken und nutelle sind echt lecker. hab das früher immer mit ner freundin nach der disko gegessen und dazu kochschinken #koch.
da waren wir beide garantiert nicht schwanger...

Beitrag von ninimatz 23.09.08 - 21:25 Uhr

uaaaah ... alles hintereinanderweg? aber manchmal find ich es schon lustig, dass man die klischees am ende doch irgendwie ganz unbewußt bedient. hatte die ersten wochen gar keinen appetit und seit einer woche könnt ich echt alles durcheinanderfuttern *g* das geht bestimmt auf die hüften#schein

Beitrag von nadja.l 23.09.08 - 22:48 Uhr

wie gesagt, da waren wir nicht schwanger. aber wenn ich so drüber nachdenke könnt ich das jetzt auch essen, hab leider keine gurken da :-(

Beitrag von spielkind 23.09.08 - 22:51 Uhr

Ganz eindeutig ja! Kann das bestätigen! Geht OHNE UMWEGE auf die Hüften!! #huepf
Aber im Moment ist es mir eigentlich egal... naja, nicht ganz, aber ich genieße es mit viel weniger Reue als normal.......

Aber komisch: vor der Schwangerschaft habe ich supergerne Sandwichbrot mit Salami und Nutella drauf gegessen..... das geht im Moment gar nicht......
Mal entgegen aller Klischees #cool

Beitrag von pipim 23.09.08 - 20:39 Uhr

hallo spielkind,

also ich kauf das zeugs schon im september.

ich kann einfach nciht an den lebkuchen mit shcoko vorbei gehen. bin dann immer traurig wenn sie ausverkauft sind und meine daheim im april ausgehen, heulheul.

ich bin dafür, dass es die das ganze jahr gibt. obwohl wie würd ich dann wohl aussehen, hihi.

lg pipim

PS: was sind milchkugeln?

Beitrag von spielkind 23.09.08 - 20:47 Uhr

Das sind diese Schokokugeln mit Milchcremefüllung. Saumäßig süß aber höllisch lecker !!!!!!

Beitrag von pipim 23.09.08 - 20:48 Uhr

ui da sabbel ich ja schon, wenn ich das nur lese

uiuiui gnadenvolleheeee weihnaaahaaachtszeit *meinearmenhüften*

Beitrag von spielkind 23.09.08 - 20:52 Uhr

Wir sollten das einfach mal in diesem Jahr so ganz ohne Reue genießen ;-) Endlich mal ne Weihnachtszeit, wo man nicht auf die Figur achten muß.... naja, zumindest nicht ganz so arg wie sonst.

Beitrag von pipim 23.09.08 - 20:54 Uhr

hehehe das hab ich schon bei meinem großen gemacht. im jänner hab ich dann begonnen mit dem renovieren hihi. und im februar war ich shcon wieder schwanger.

also von mir aus bin ich wieder frei gestellt hihi. ich lass es mir eh schmecken, nur will ich noch nciht drann denken wie ich mich dann wieder kritisch im spiegel beäuge hihi.

Beitrag von danny-2008 23.09.08 - 20:54 Uhr

Na logisch ... #mampf ... wir haben schon sehnsüchtig drauf gewartet, dass die endlich die Einkaufsregale füllen #mampf

LG Danny