Komme vom FA 28. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hundejulia 23.09.08 - 20:06 Uhr

Hallo ihr Lieben!#blume

Wollte mal berichten und fragen ob es jemandem ähnlich erging!??

Nach 4 langen Wochen war ich heut nachmittag mal wieder beim FA#huepf
Heut wurde mal wieder Hb-Wert bestimmt..16,6..also alles im Lot;-)
Das erste CTG war auch total spannend..hört sich an wie Renngalopp und selbst die Tritte sind zu hören...--schwärm--
Finni geht's in jedem Fall gut und keine Wehen vorhanden;-)

Anschließend zur Ultraschallkontrolle...mein FA hat unseren Finn vermessen und festgestellt, dass er von den Werten her schon der 30. SSW entspricht..
Geschätztes Gewicht : 1400g#freu#schock

Musste bereits in der 24. SSW zum Zuckerbelastungstest..Ergebnis: keine Diabetes (im Gegenteil sogar. Mein Wert ist nicht über 96 gestiegen..was wohl sehr gut sein soll;-))..und aufgrund des hohen Gewichts unseres Würmchens muss ich nächste Woche wieder zum Zuckertest#augen
Oh..nöööö..nicht schon wieder 2 Stunden da blöd rumsitzen:-(

Musste eine von euch auch 2x zum Zuckertest und wenn ja..hat der 2te Test was anderes ergeben als der erste?
Sind 1400g für die 28. SSW wirklich zu viel?
Da es meine erste SS ist, bin ich doch etwas verunsichert#augen

#danke für's Lesen und Antworten;-)

Beitrag von seahorse 23.09.08 - 20:15 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

schau mal hier...

LG Seahorse

Beitrag von hundejulia 23.09.08 - 20:17 Uhr

Oh..danke..liegt ja in der möglichen Spannbreite...
...das beruhigt mich..;-)

Beitrag von seahorse 23.09.08 - 20:22 Uhr

Ja, ich denke auch das es ein noch normales Gewicht ist. vielleicht hatte Dein Zwergi gerade einen Wachstumschub und ist daher im höheren Bereich und beim nächsten mal ist es vielleicht wieder im unteren Bereich ;)