mit Zwilllingen in der 30 SSW bei der Vorsorge....Freu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von s196819 23.09.08 - 20:08 Uhr

hallo war heute mal wieder zur Vorsorge und die beiden wiegen jeweils 1300 gr. und es geht ihnen super.
Leider wurde ich auch noch mal darauf hingewiesen, dass ich die Zwillinge nur im liegen spontan entbinden darf...so ein mist . Bei meinem ersten sohn habe ich keine zwei Wehen im liegen ausgehalten.
Naja aber wie gesagt nur noch 8 wochen dann habe ich die beiden Racker im ARm.
LG und allen eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag von liliana08 23.09.08 - 20:31 Uhr

Wieso sollst du sie nur im liegen spontan entbinden dürfen??? So was hab ich ja noch nie gehört...#kratz

Beitrag von s196819 23.09.08 - 20:36 Uhr

Ist leider so...weil das zweite Kind in Position gehalten werden muss. Ich finde das auch mehr als zum k....denn meinen ersten Sohn habe ich im Geburtshaus in angenehmer Hockpositon bekommen. Aber mit den Zwillis muss ich wohl in eine klinik und die haben ihre sicherheitsvorgaben, was die Geburtsposition und auch die ständige Überwachung der Kinder betrifft.
Kann man nichts machen.

Beitrag von freckel 23.09.08 - 20:57 Uhr

kreisch... das wußtre ich auch noch nicht.. habe meine beiden ersten kinder im stehen bekommen, habe da nichts im liegen ausgehalten... mußte bei dem kleinen ne halbe stunde auf der seite liegen, damit er sich richtig ins becken dreht u das war voll :-[.... na, bin ja mal gespannt... du liegst ja richtig im endspurt!!! kannst du dich noch gut bewegen???

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei 19te ssw

Beitrag von s196819 26.09.08 - 10:42 Uhr

Hallo ja ja , ich habe meine Sohn auch im Hocken bekommen und konnte garnicht liegen-das meine ich ja ...die Vorstellung liegen zu müssen verängstigt mich ungemein.
Ich kann mich noch ganz gut bewegen...aber langsam reicht es .
Wie geht es dir?