Ist das ein Zahn???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cryingangel1 23.09.08 - 20:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich bei Niclas einen weißen Fleck am Zahnfleisch entdeckt (sieht aus wie eine ganze kleine weiße Spitze). Zuerst dachte ich, es sei vielleicht Mundsoor. Aber nach längerem Schauen hab ich keine andere betroffene Stelle gefunden. Er wirkt auch nicht so, als wenn er Schmerzen im Mund hätte, wie es bei Soor ja der Fall sein soll.
Dann habe ich mich gefragt, ob das ein Zahn sein könnte. Aber ich kann das echt nicht einschätzen. Dieser "Fleck" ist auch an der Stelle, wo die Eckzähne sitzen. Und ich dachte aber, dass die Schneidezähne sich zuerst auf den Weg machen. #kratz
Und fühlen konnte ich nichts, fühlt sich alles hart an ;-)#schwitz
Also vielleicht doch Soor? #kratz#schwitz

Ich muss auch sagen, dass ich vorher nie darauf geachtet habe. Heute hat er scheinbar so gelegen, dass es mir aufgefallen ist. Ich weiß also nicht, ob das schon länger da ist oder nicht. #kratz

Ach ja, Niclas wird morgen 14 Wochen alt.

Wäre euch für ein paar Tipps und Erfahrungen sehr dankbar :-)

Liebe Grüße,
Sandy + Niclas (mit dem weißen Fleck :-p;-))

Beitrag von tokee21 23.09.08 - 20:34 Uhr

Hallo!

Finnja hatte das da, wo mal ein Backenzahn kommt. Damals waren wir eh beim Kia und der meinte, das ist ne Ablagerung (ganz genau weiß ich's nicht mehr); kommt aber häufiger vor.

14 Wochen ist ja noch recht jung für'nen Zahn und das der Fleck da ist, wo mal ein Eckzahn kommt, spricht auch eher dagegen (wobei sich Finnja auch nicht ganz an die Reihenfolge hält ;-))

Schönen Abend und liebe Grüße,

Iris mit Finnja (*08.02.08), die grad Zahn Nr. 5+6 bekommen hat #schwitz

Beitrag von cryingangel1 23.09.08 - 20:54 Uhr

Danke für deine Antwort! :-D

Wir haben am freitag wieder einen Termin beim KiA, da werd ich dann mal nachfragen, wenn der Fleck noch vorhanden sein sollte. #schwitz
Vielleicht sind es wirklich nur Ablagerungen... mal schauen. :-)

LG und einen schönen Abend!
Sandy

Beitrag von rambutan08 23.09.08 - 21:01 Uhr

hi,

war gestern beim Kinderarzt der meinte, dass mein Kleiner wahrscheinlich vier Zähne auf einmal bekommt#schwitz

Jedenfalls hab ich auch von diesen besagten Fleck erzählt, der allerdings wieder verschwunden war.

Er redete was von Schleim-Ablagerungen so wie es die Vorrednerin gesagt hatte.

Naja aber eigentlich sah es auch so als wie bei den unteren zähnen und da waren es wirklich die Zähne.

Komische sache!

viel glück!

Lg Ram mit #baby und zwei kleinen Zähnchen unten