Wo Übungen her - Mathe / 2. Klasse

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von fischkop 23.09.08 - 20:29 Uhr

Hallo,

bin total unglücklich.#schwitz Unser Großer bekommt seine erste Note - in Mathe. Die war gleich eine fünf. In der 1. Klasse hieß es noch, dass wir Eltern uns keine Sorgen machen müssen. Es ist eine leistungsstarke Klasse. Jetzt haben die Kids in Mathe eine neue Lehrerin. Die sagt, dass die Kinder im Stoff viel weiter sein müßten. Sie weiß gar nicht, wie sie das aufholen soll.:-[

Ich brauche unbedingt Übungen. Textaufgaben und auch etwas für das logische Denken.

Habt ihr Rat?

LG, A.

Beitrag von emmapeel62 23.09.08 - 20:35 Uhr

Schon mal daran gedacht, im örtlichen Buchhandel zu fragen - es gibt sehr gute Arbeitsmaterialien von Duden.

Google hilft auch http://www.google.com/search?q=mathe+2+klasse&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:en-US&ie=utf8&oe=utf8

Gruß
Mrs. Peel

Beitrag von fischkop 23.09.08 - 20:59 Uhr

Danke, das sieht gut aus. Werde mir was raussuchen.

Beitrag von kurgan 23.09.08 - 20:43 Uhr

Hallo,

Ein Tipp: lade dir bitte folgendes Programm herunter
http://www.lehrer-online.de/rechenblatt.php

Das kannst du genau auf den Kenntnisstand deines Kindes einstellen. Die Aufgaben kannst du ausdrucken und mit deinem Sohn üben.

Beitrag von fischkop 23.09.08 - 21:01 Uhr

Vielen Dank für deinen Tipp. Rechenblatt kenne ich schon. Was wichtig ist sind Textaufgaben, sogenannte Rechengeschichten. Das logische Denken fehlt ihm. Ansonsten kann er relativ gut rechnen.

Beitrag von simnik 23.09.08 - 21:22 Uhr

von Lük gibt es auch ein Heft für Textaufgaben

simnik

Beitrag von elawb 24.09.08 - 08:29 Uhr

Hallo,

es gibt eine tolle Seite für Übungsblätter und Klassenarbeiten. Da musst du dich KOSTENLOS registrieren und kannst dir dann alles downloaden. Man muss nur pro 100 Beiträge ein eigenes Übungsblatt bzw. eine Klassenarbeit einreichen.

http://www.ich-kann-das-nicht.de

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Viele Grüße
Michaela

Beitrag von fischkop 24.09.08 - 21:00 Uhr

Hallo Michaela,

ich finde deinen Tipp sehr interessant. Da ich aber in Sachen PC überhaupt keine Ahnung habe, ist diese Seite für mich nur "Bahnhof". Leider#schmoll

LG, A

Beitrag von manavgat 24.09.08 - 09:57 Uhr

Ich empfehle die Werke von Duden oder Klett für die Grundschule. Kostenpunkt 9,95 - 15,95 Euro je nach Umfang.

Die Reihen heißen: einfach klasse in Mathe (Duden) bzw. Lerndrachen (Klett)

Da ist alles drin, was laut Lehrplan gebraucht wird.

Gruß

Manavgat