Ab wann bzw. welchem alter Spielküche?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von silber0605 23.09.08 - 20:41 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben ;-) Will Christina eine zu Weihnachten #hicks schenken aber mein mann meint das wäre viel zu früh für sie #kratz??? Sie ist dann 19Monate (1,6Jahre).
Ich weiß halt nur das sie jetzt auch schon immer gerne mit in meiner Küche spielt ;-)

Was meint ihr?

LG
Silvia mit Christina (22.05.07)

Beitrag von yve82 23.09.08 - 20:48 Uhr

Hallo Silvia!

Hannah hat zu ihrem 2. Geburtstag eine Spielküche bekommen und sie liebt sie heiß und innig! Kocht am liebsten Nudeln ;-)
Ich glaube das ist nicht zu früh, wenn sie jetzt schon bei dir mit kochen will wird sie bestimmt Spaß dran haben. Und mit so einer Küche spielen die Kleinen ja auch sehr lange.

Liebe Grüße, Yvonne mit Hannah (6.9.2006)

Beitrag von matzzi 23.09.08 - 20:58 Uhr

hallo

meine maus hat zum 2. geburtstag ihre küche bekommen und kocht auch am liebsten nudeln mit ketchup, macht toast und kocht tee... zu süß echt!!!

wenn sie jetzt schon gern in der küche spielt, warum nicht??? und sonst kommt das interesse bestimmt bald.

lg matzzi

Beitrag von sommerkind85 23.09.08 - 21:06 Uhr

Hallo!

Also Nele bekam mit 18 Monate eine Spielküche, sie spielt gerne damit kocht Kaffee mit Soße mh lecker, grins.
Ich würde es nicht so früh finden.

LG Silke + Nele *17-06-2006*

Beitrag von saschalinden 24.09.08 - 08:44 Uhr

Hallo,

wir sind auch am Überlegen wann wir Neela eine Spielküche kaufen!!

Im Dezember wird sie 2, doch hat sie jetzt schon sehr viel Spaß beim Helfen in der Küche.

Und wieso sollte deine Kleine keine Küche bekommen...alles was fördert und fordert ist doch toll für unsere Kleinen;-)

LG Sascha mit Neela Marie (*12.12.06)

Beitrag von terrokruemmel 24.09.08 - 13:03 Uhr

Ich habe meiner Tochter zum ersten geburtstag die Lern -Spaß Küche gekauft .