Abendbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von london77 23.09.08 - 20:57 Uhr

Hallo und guten Abend,

welchen Abendbrei gebt ihr so?
Wie bereitet ihr in zu? Suche Rezept! #koch

Gebt ihr den auch in der Flasche oder nur per Löffel? #mampf

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG Susanne

Beitrag von emmy06 23.09.08 - 21:06 Uhr

Getreideflocken von Alnatura mit Pre angemacht, dazu Obstmark oder die herzhafte Variante mit etwas püriertem Gemüse.

Brei gibt es bei uns selbstverständlich vom Löffel, denn er hat meiner Meinung nach nix in der Flasche zu suchen, zudem ist unser Sohn Stillkind und kennt keine Flasche.

LG Yvonne

Beitrag von london77 24.09.08 - 06:22 Uhr

Hallo Yvonne,

Danke für Deine Antwort. #pro

Wäre es so ok?
Reisflocken von Alnatura mit 1er Milch + Obst

Warum muss noch Obst dazu? Wegen den Vitaminen?

Welches Getreide kann ich bei allergenarmer Ernährung noch verwenden?
Bei ALNATURA steht ja nie allergenarm drauf. Allerdings glutenfrei und das ist mir auch sehr wichtig.

LG Susanne

Beitrag von sandy610 23.09.08 - 21:35 Uhr

Hallo!

Bei uns ist es genau so wie emmy06 bereits geschrieben hat.

Lg, Sandra und Jannik (9 Mon)

Beitrag von london77 24.09.08 - 06:22 Uhr

;-)

Beitrag von gabyundeva 23.09.08 - 21:50 Uhr

Hi, ich geb manchmal das Bircher-Müsli von Hipp mit Wasser angemacht, oder Haferschleim mit frischer Banane oder Hirsebrei mit Apfel oder Glaserl (z.B. Birne mit Apfel und Hafer von Alnatura). Hatten aber auch schon Kürbis zu Abend.
Es gibt Hirseflocken zu kaufen, die schmecken gut. Wir machen die in Wasser und geben meistens Obst oder Kürbis dazu.
Bei uns gibts alles vom Löffel.
Laß Deiner Fantasie freien Lauf! ;-)
Gruß, Gaby

Beitrag von london77 24.09.08 - 06:22 Uhr

Danke! ;-)