Wann und wie oft Blutabnahme???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnulle22 23.09.08 - 21:02 Uhr

Mir wurde in der 8.Woche Blut beim FA abgenommen als sie auch feststellte das ich ss bin! Nun wollt ich wissen wann und wie oft nehmen die noch Blut ab, in der ss? Meine Mutti meine 3.mal in der ss! Ich hasse Blutziehen!

Beitrag von spielkind 23.09.08 - 21:05 Uhr

Bei mir wurde beim ersten Termin Blut "richtig" abgenommen, also als die Schwangerschaft festgestellt wurde. Bei den beiden Terminen danach wurde nur am Ohr gepiekst und etwas Blut genommen.

Beitrag von yvivonni 23.09.08 - 21:07 Uhr

Gezogen wird eigentlich 3 mal.
Bei jedem Screening.

LG Yvi, die das auch nicht toll findet.#schock

Beitrag von sunny2511 23.09.08 - 21:21 Uhr

also b ei mir wurde bis jetzt nur 2 mal blut genommen und denke es werden auch nicht mehr...

also erstes mal war gleich nachdem ich erfahren habe schwanger zu sein, für meinen mupa und dass zweitemal war in der 28 woche, da wurden die werte nochmal kontrolliert

Beitrag von juliafroese 23.09.08 - 21:47 Uhr

Trotz immer guter Werte kriege ich alle 8 Wochen Blut abgenommen, hab mich so langsam dran gewöhnt :)