Gehört überhaupt nicht hier her!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ladyswoon 23.09.08 - 21:05 Uhr

N´abend Mädels!

Gleich mal vorne weg, meine frage gehört nicht ins Babyforum aber ich weiß nicht wo ich sonst posten soll.

Es geht um folgendes:
Ich will mich auch diesmal den Namen meiner Tochter tättowieren lassen wie bei meinem Sohn auch.

Es soll der 3/4 linke Arm sein.

Hab mir sowas wie die Moiren vorgestellt aber die sind ja griechische aber der Name meiner Tochter kommt aus Irland.

Gibt es sowas wie die Moiren auch aus der irischen Mythologie?

Hoff ihr könnt mir helfen.

LG
Karina mit Simon & Colleen

Beitrag von maschm2579 23.09.08 - 21:24 Uhr

Ach Du Sch... hier sind doch nur stillende oder frischgebackene Mamis.

Haha bekanntlich sind wir total vergesslich und noch nicht auf dem Damm.

Hehe bin gespannt ob jemand helfen kann. Ich würde googeln.

lg Maren (die schon 2x ohne Schuhe aus dem Schwimmbad ist #hicks)

Beitrag von liebguck 23.09.08 - 21:33 Uhr

ach du Sch.... haha meine worte.#freu übrigens ich hab letztens mein badetuch vergessen und das war sooo schönnnnn #heul
LG Dani with Chris der seit 2 Wochen durchschläft#huepf

Beitrag von maya_203 23.09.08 - 21:30 Uhr

Schau doch mal bei Wikipedia unter keltischen Gottheiten, Schicksalsgöttinnen. Es gibt ganz sicher in der keltischen Mythologie sowas wie die Moiren.
Coole Idee...#pro
LG Sindy

Beitrag von ladyswoon 23.09.08 - 21:40 Uhr

Da sind nur die Marin (???) beschrieben was wahrscheinlich nur eine abwandlung zu den Moiren sind...

Hab schon gegooglet und bei Tante Wiki geschaut aber nicht das richtige gefunden.

Hätte ja sein können das mir hier jemand einen Tipp geben kann aber so wie es aussieht eher nicht.

Dann wird es wohl bei den Moiren bleiben und ich werde versuchen ihnen eine keltischen Hauch zu geben.

Aber Danke!