Auto anmelden

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von herzele18 23.09.08 - 21:16 Uhr

hi

so wir sind nun endlich stolze auto besitzer haben uns heute abend eins gekauft.....

nun da wir uns ja noch garnicht auskennen dachte ich ich frage hier mal nach.....

was kostet mich das anmelden? ich weiß steuer und versicherung das ist mir ja klar aber das bei der zulassungstelle.....

freue mich auf antworten

lg miri

Beitrag von lampe123 23.09.08 - 21:43 Uhr

Hallo!

Wir haben neulich für das Ummelden inkl. Wunschkennzeichen insgesamt 80 Euro bezahlt. Weiß nicht ob Neu-Anmeldung günstiger ist.

LG

Beitrag von elaleinchen 23.09.08 - 21:44 Uhr

Hi!

Also, wenn du ein 08/15 kennzeichen haben willst, kostet das bei uns (NRW) 70-75 €.
Wunschkennzeichen kosten hier glaub ich 25 € mehr! #schock

Wir haben uns im April eins gekauft, deswegen weiss ich das noch! ;-)

viel spass beim Fahren!

Beitrag von mel1983 23.09.08 - 21:50 Uhr

Hey,

also du solltest mal großzügig 100 Euro einberechnen.

Das Drucken der Kennzeichen kostet hier 30 Euro. Anmelden im Amt ca 50 Euro. Der Wunsch auf ein bestimmtes Kennzeichen ca 10 Euro.

Also wenn du 100 Euro in der Tasche hast, solltest du hinkommen.

LG Mel

Beitrag von herzele18 23.09.08 - 22:09 Uhr

vielen dank....

ich glaub ich ruf morgen früh mal bei unserer zulassungstelle an.....die können mir sicher auch was sagen.....

Beitrag von kira90 24.09.08 - 08:16 Uhr

Bei uns waren es grade ca 70 Euro MIT Wunschkennzeichen.