kleidung zur standesamtlichen Hochzeit ALS GAST

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von ayleensmama 23.09.08 - 21:21 Uhr

Hallo zusammen....

wollte mal hören was man denn als gast zur standesamtlichen hochzeit so anzieht...also nur standesamtlich im kl. rahmen...kann man da auch mit ner ordentlichen Jeans hin und ner bluse?

danke schonmal

Beitrag von gh1954 23.09.08 - 21:22 Uhr

Jeans auf keinen Fall!

Wenn du nicht weißt, was die Braut trägt, würde ich auf jeden Fall ein Kostüm oder Hosenanzug anziehen.

Beitrag von babine 23.09.08 - 21:23 Uhr

also jeans wirklich auf keinen fall!!!!!!

entweder ein kostüm oder einen rock und ne schöne bluse dazu aber bitte keine jeans!!

Beitrag von jurbs 23.09.08 - 22:23 Uhr

ich würd sagen der herr anzug, die dame kostüm oder feierliches kleid .... ok wär wenn der herr keine kravatta trägt... jeans fin ich nicht ok... ne feine stoff hose und bluse wär aber ok ...

Beitrag von anyca 24.09.08 - 09:08 Uhr

"Feierliches Kleid" fände ich auf dem Standesamt overdressed als Gast, aber Jeans sollten es auch nicht gerade sein.

Beitrag von jurbs 24.09.08 - 09:41 Uhr

ich mein kein abendkleid! ich mein ein schlichtes leinenkldi im sommer oder so .... aber kein minirock mit spaghettishirt!

Beitrag von tinalein123 24.09.08 - 10:20 Uhr

Das kommt drauf an, wie man "feierlich" in diesem Fall definiert, oder?

Ein besseres Sommerkleid, was man eben nicht alle Tage anzieht, ist ja nicht automatisch gleich ein Abendkleid.

Beitrag von anyca 24.09.08 - 10:58 Uhr

Klar, ein Sommerkleid wäre natürlich in Ordnung, für mich klang die Formulierung eher nach Abendkleid.

Beitrag von tinalein123 24.09.08 - 12:36 Uhr

Womit wir uns mal wieder einig wären, wie schon öfters mal ;)

Beitrag von anyca 24.09.08 - 12:40 Uhr

:-)